https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-cih-automatikgetriebe-th180-nc-generalueberholt-monza-senator/2859269239-223-4816Diese Firma soll gut sein habe ich schon von einigen gehört Gruß Andi
Das ist schade wenn einem sowas passiert. Dann wünsche ich viel Glück das es vielleicht doch noch klappt .Gruß Andi
Hallo Zusammen, eines der gebrauchten Automatic Getriebe stammt von mir. Es war in meinem Kadett C 12S eingebaut und hat einwandfrei funktioniert. Es wurde nach dem Ausbau sofort versandt, also keine lange Lagerung. Deshalb fällt es mir schwer die Probleme nachvollziehen zu können. Was mir als Problemlösung oder Gedanke dazu einfällt: Kann es sein dass nicht an den Getrieben sondern woanders im Antriebsstrang der "Fehler" liegt ?Ohne schlaumeiern zu wollen gebe ich doch zu bedenken dass die Automatic Getriebe aus der Zeit der 60er 70er und 80ger Jahre markenübergreifend nicht im entferntesten den heute gewohnten Standart bieten KÖNNNEN. Intakte Getriebe: Diese Automatic Getriebe entwickeln eben eine andere Geräuschkulisse in den Fahrzeuge als man sie von den Schaltgetrieben aus derselben Zeit gewohnt ist. Manche Menschen empfinden oder betiteln dieses Geräusch als "heulen". Dies ist jedoch subjektiv. Wandlergetriebe entwickeln eben diesen "Sound" . Mal mehr - mal weniger. Meine und andere Heckflossen aus dieser Zeitmachen ebenfalls dieses Geräusch. Auch unsere Lkws aus den 80gern mit Wandler "heulen"Markenübergreifend sind ALLE diese Automatic Getriebe im Vergleich zu heute eher als "ruppig" schaltend zu bezeichnen.Selbst mein Automatic Getriebe meines E30 EZ89 mit seidenweich laufendem 6Zyl Motor schaltet ruppig - vergleichbare ebenfalls. Bitte von der Technik der 70ger Jahre nicht zu viel erwarten ! Nochmal zu den Geräuschen im Antriebsstrang: Die Übertragungsgeräusche des Kardanmittellagers oder der Radlager sind nicht zu vernachlässigen. Das Differentialgeheule beim hoher Beanspruchung, langer Standzeit oder Laufleistung unserer Fahrzeuge ist allseits bekannt.Deshalb bitte ich mal andere B Kadetten, Opels oder BMW Mercedes aus den 6ßgern probe fahren und vergleichen, falls nicht schon geschehen. (Dämmung berücksichtigen Gummiboden - Teppich - UBS usw) Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Instandsetzung und das es zur Zufriedenheit klappt.Gruß RObert
Ich hatte z.B. am Freitag die Erleuchtung. Seit einem halben klapperte die Hinterachse. Wenn man den Wagen hochgebockt hatte und am Rad gedreht hat, kein Spiel einfach nichts feststellbar. Achse aufgemacht ins Differential geschaut u.s.w.Am Freitag dann nochmal hochgebockt und Radkappe abgemacht ohne Radkappe gefahren, Klappern weg!!! Die Radkappe geht sehr straff auf die 3 Nasen der Felge, lässt sich dann aber drehen. Ich habe so lange gedereht bis sie fest sitzt -> Klappern weg. Dreht man wieder an der Kappe bis sie sich leichter dreht klapperts. Manchmal kommen Geräusche von wo ganz anders als man es vermutet.