Macht es doch mal so wenn Ihr einen Doppelvergaser fahrt. Schlauch von der Unterdruckdose abziehen und verschließen (falls er am Krümmer angesteckt ist) dann den Zündverteiler so drehen wie ich es oben beschrieben habe.Später prüft Ihr dann mit einer Zündpistole mit Gradeinstellung den Zündzeitpunkt im Leerlauf 800/900 U/min.Die 15 Grad im Beitrag oben sind bestimmt mit angesteckter Unterdruckdose, wenn die ab ist muss der Verteiler minimum weitere 10 Grad nach Frühzündung gestellt werden, macht zusammen 25 Grad, somit sind wir schon dicht dran an den 26 bis 28 Grad.Da sich die Kontaktplatte nicht mehr durch die Unterdruckdose verdreht, sondern nur noch durch die Fliehgewichte der Finger (10 bis 13 Grad) verdreht wird, ist der Verteiler bei 35 bis 38 Grad plus/minus Ausgeregelt, also alles im grünen Bereich.Wenn man es perfekt machen will, baut man die Unterdruckdose ab und fixiert die Verteilergrundplatte in Mittelstellung mit zwei Schweißwpunkten. Anschließend macht man die Löcher am Verteiler noch zu, damit keine Feuchtigkeit eindringt. Fertig ist der Sportverteiler, je nach Motortuning kann man durch ändern der Federvospannung der Fliehgewichte einfluss auf den Verlauf der Zündkurve nehmen, wie eben auch durch das Gewicht der Fliehgewichte. Gruß Steffen