...Jetzt steht der Kadett rechts 1,5 cm tiefer als links....Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: frigo1966 am 09. März 2015, 22:54:02...Jetzt steht der Kadett rechts 1,5 cm tiefer als links....Gesendet von iPhone mit TapatalkDie Blattfeder auch immer eingefedert festschrauben, falls das vergessen wurde.Grüße Marco
Jop.hab Dir mal den Text aus dem Werkstatthandbuch 161 (Verlag Bucheli/ Zug) kopiert:3. Oberer und unterer Lenker der Vorderachse istjeweils in zwei Dämpfungsbüchsen gelagert. Damitdie Vorderachse nicht mit verspannten Dämpfungsbüchseneingebaut wird muß die Vorderfederin eine nahezu waagrechte Lage gespanntwerden. Die Führungslaschen des Federspannerssitzen dann am Achskörper auf.Oder du stellst den Wagen mit Gewicht auf die Räder, so hab ich es gemacht.Mit anderen Worten: Hast du vulkanisierte Dämpfungsbuchsen verbaut, ist die Belastung, wenn sie im ausgefederten Zustand festgeschraubt werden nach dem einfedern zu groß. Diese können dann reißen, bezw. schneller ihren Dienst versagen.Wenn dazu auf einer Seite eingefedert, auf der anderen Seite ausgefedert festgeschraubt wird, kann es zum Höhenunterschied kommen.Bei PU Buchsen ist das egal, da die Innen- und Außenhülse nicht miteinander verbunden sind.
Da ich überall PU Buchsen habe, kann doch nichts verspannt sein, oder?
Zitat von: frigo1966 am 10. März 2015, 17:47:26Da ich überall PU Buchsen habe, kann doch nichts verspannt sein, oder?richtig Die Selentblöcke hast Du auf jeder Seite in der gleichen Position?
Wie sieht das optisch von vorne aus?Kann es sein, das die Kotflügel unterschiedliche Toleranzen hatten?Gut, 1cm ist schon etwas, aber mein Fahrzeug steht hinten auch etwas unterschiedlich.
War es mit der alten Feder besser ? Im Zweifel noch mal wechseln. Bei der Splendid Feder mal die Blattlängen ausgehend vom Herzbolzen messen. Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht gibt irgendwo es einen Längenunterschied. Das könnte sich dann so auswirken.