Oh, so etwas habe ich aber auch noch nicht gesehen Raus damit ! Und die Felgen/ Reifen auch gleich ... 3 Blatt Schmiedefedern bekommst Du in guter und vielfach bewährter Qualität bei Splendid Parts, Udo Börnemann. Damit geht es 50-60mm runter. In Kombination mit den Konis passt das gut. Federn für hinten gibt es auch dort. Fahre auch so eine Kombination. Alternativ kannst Du hinten aber auch was vom C-Kadett nehmen, da ist die Auswahl größer. Die Federn hinten vom alten Mattig 013 Fahrwerk wären noch besser aber findet man kaum noch. Den zugehörigen Tieferlegungsklotz für die originale Blattfeder möchte ich jetzt mal nicht empfehlen. Gibt aber auch Leute, die damit zufrieden sindATZ bietet auch ein Fahrwerk für den Opel GT an mit einer 4-Blatt-Feder. Wäre einen Versuch wert. Die zugehörigen hinteren progressiven Federn passen aber für den Kadett nicht so gut. Wird damit zu tief, schon probiert.So, ich hoffe Du bist jetzt schlauer geworden aus meinem Text Gruß, cruiser
Irgendwie seltsam die Blattfeder.Auf dem Bild sieht es aus, als ob die am unteren Querlenker anliegt.Wie Cruiser schon erwähnte, schmeiß raus, so ist das gar nicht gut.Schaum mal in der Bastelstube unter meinem 2,4 Liter Umbau. Ich hab glaub ich die 40er Schmiedeblattfeder drin da kannst du ja die Höhe abschätzen.Dazu habe ich hinten die 35 mm Federn.Die Blattfeder gibt es vorne gerade nicht glaub ich.Die Federn hinten auch nicht, aber ich bin fast sicher, das diese aus einem anderen Opel stammen und nicht extra für den B- Kadett gemacht wurden. Von daher müsste es diese noch geben. Allerdings muss man hinten gekürzte Dämpfer fahren.Aber sag mal, bei derartiger Tieferlegung, schlägt da nicht laufend die Hinterachse gegen das Auspuffrohr?Ich hab da bei meinem schon Probleme.
Man lernt nie aus.
Nun, der Auspuff ist ganz gut gemacht und passend. (kost ja auch was )Wenn ich noch etwas nacharbeite dann wird das glaub ich.Ich bin ja nicht so tief wie bei Dir.Zur Sportblattfeder hab ich dann noch ein paar Entdeckungen gemacht.Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich bin vom Fahr- und -dämpfverhalten echt zufrieden.Aber wenn ich die Achse zerlege, werde ich mir in der Mitte auf jeden Fall eine PU Unterlage bauen mit einem Loch in der Mitte für die Schraube, welche die zwei Federn zusammenhält.Schau mal hier:http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=1952.0
wie bekommt denn überhaupt ein 64 mm Rohr über die Hinterachse?
Zitat von: frigo1966 am 24. Februar 2015, 11:05:29wie bekommt denn überhaupt ein 64 mm Rohr über die Hinterachse? Gegenfrage: ist ein 64er Rohr überhaupt sinnvoll?Gerade bei Auspuffanlagen sollte das Motto nicht sein: je dicker desto besser Mit zunehmenden Rohrdurchmesser verringert sich die Strömungsgeschwindigkeit bis hin zur Kontraproduktivität Dicke (zu dicke) Rohrdurchmesser sind meiner Meinung nach eine Modeerscheinung und wahrscheinlich nur der Nachfrage der Kundschaft geschuldet. Frühe Sportauspuffanlagen von z.b. Supersprint hatten einen Durchmesser von meist 48-50mm. Heute gibt es Anlagen von 63,5mm und 76mm. In naher Zukunft brauche wir wohl ein 100mm Rohr, damit zumindest der kleine OHV ausreichend atmen kann ...für den CIH darf es dann gerne 120mm sein