Autor Thema: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?  (Gelesen 14442 mal)

Offline totti

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #15 am: 13. Juni 2015, 23:45:55 »
Was hat denn bei dir  nicht gepasst?

Kadettmatchek

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #16 am: 14. Juni 2015, 18:22:43 »
Bei mir war das Saugrohr zu lang. Hab mal die Höhe der Ölwanne gemessen. Beim Kadettmotor
ist die Ölwanne 13 cm und beim Corsamotor 15cm dementsprechend war das Rohr zu lang
Gruß Matthias

Offline totti

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #17 am: 14. Juni 2015, 23:37:01 »
Ok, danke. Motor ist jetzt wieder drin und läuft . Saugrohr hab ich nicht getauscht.
Was mich etwas gewundert hat, der sprang sofort ohne Choke an und lief absolut rund. Beim alten musste ich immer mit Choke starten.
Hab jetzt aber noch ein Problem mit dem Corsa Motor:
Der Temperatur Geber für Kühlmittelanzeige zeigt falsche Werte an. Die Temperatur wird viel zu niedrig angezeigt.
Leider hat der Corsa Motor einen viel kleineren Sensor als der Kadett Motor und ich möchte nicht unbedingt ein neues Gewinde reinschneiden.
Gibt es event einen Geber mit kleinem Gewinde, der auch mit der Kadett Anzeige harmoniert?

Kadettmatchek

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #18 am: 15. Juni 2015, 08:54:21 »
Den Geber musst du tauschen der muss aber passen vom Kadett

Offline totti

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #19 am: 15. Juni 2015, 14:36:18 »
Ja aber der passt ja gerade nicht... normal ist das m10x1 g
Gewinde aber in meinem Motor war irgendwas mit M14 grob Gewinde und die M10 haben andere Werte.

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 649
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #20 am: 16. Juni 2015, 21:50:39 »
Dann war bei dir schon was anderes reingebastelt. M14 gibt es eigentlich nicht.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 269
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #21 am: 16. Juni 2015, 22:22:44 »
Dann war bei dir schon was anderes reingebastelt. M14 gibt es eigentlich nicht.


Da ist nichts gebastelt worden. Der Geber ist bis Motor-Nummer und hat ein 14mm Grobgewinde. :zwinker:


Hallo Totti :wink:
Du kennst mich sicher. Nickname ist das Gegenteil von dem hier im Forum.  Im anderen Forum hast du gerade was zu deinem 10 jährigen geschrieben.

Offline totti

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #22 am: 16. Juni 2015, 23:56:21 »
So siehst aus, nix gebastelt aber ist ein Motor mit 68er Jahreszahl, deswegen wie von jungstar angemerkt, wohl noch die alte Bauform, die es aber anscheinend nicht mehr gibt.
Ich habe jetzt noch einen Geber aus einem anderem, jüngerem Kadett Motor gefunden mit M10 Gewinde und der passt. Leider sind keine Werte mehr auf dem Geber erkennbar.

@ jungstar, hilf mir mal etwas auf die Sprünge... Gegenteil von "jung" ist klar aber von star  :frag:

Kadettmatchek

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung- schon wieder durch?
« Antwort #23 am: 17. Juni 2015, 08:18:06 »
Normal haben die einen weißen Plastikring oben dran ( Kadett C hat nen schwarzen )
Dann müßte auch deine Temparaturanzeige wieder stimmen