Moin Moin liebe Opelaner.
Soooo nachdem ich über 7 Wochen nur als "Nutznießer" hier im Forum unterwegs war und eure Berichte verfolgt habe, will ich mich heute auch mal wieder mit einbringen, und berichten wie es um meine "Erika" steht. Es ist auch das ein oder andere bei mir/Erika passiert.
Als erstes hoffe ich das es euch allen gut geht!
-Die Operation Kühler ist erfolgreich geglückt, *mit neuen Schläuchen von Altopelhilfe
*neuem Klemmring für das Termostat vom Opelhändler
*und neuen Schellen vom Schraubenhöker um die Ecke
Bei den neuen Schellen könnte man denken das ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe, aber ich wollte es gleich hübsch machen und habe mich für Edelstahlschellen entschieden. Ist denke ich ganz hübsch, oder?
-Dann hatte ich ich leider das Problem das im Wagen einmal rings um am Himmel Wasserflecken waren, was ziemlich schäbig aussah.
-Eine weitere Baustelle war der Stoff im oberen Bereich meiner Rückbank, was warscheinlich viele von euch kennen. Der Stoff war schon so dermaßen von Rissen befallen, das es aussah wie im Mäusekino.
Die 44 Jahre Sonneneinstrahlung haben den Stoff sooo perös gemacht, das da unbedingt Hand angelegt werden musste.
Ich habe dann nach einem Sattler in Hamburg gegoogelt, und es hat sich schnell eine Adresse raus kristalisiert wo man sein Auto mit ruhigem Gewissen abgeben kann. Und was soll ich sagen.........DER MACKER IST TOP
Also wer hier oben im Norden einen Sattler sucht, den kann ich wärmsten empfehlen.
Da ich die Original Sitze so weit es geht so behalten wollte, hatte der Sattler sehr geile Ideen. Er hat das Kunstleder das auch schon an den Sitzen verarbeitet ist in fast 100% der gleichen Farbe besorgt und hat meiner Rückbank eine Kaputze verpasst. Damit sollte ich locker die nächsten 44 Jahre Ruhe haben.
Mit meiner Hutablage waren wir beide nicht zufrieden. Auch da hat der Zahn der Zeit seinen Tribut gefordert und die Ablage unansehnlich gemacht. (Zudem hat der Vorbesitzer wohl für weitere Lautsprecher Löcher mit einer Spitzhacke eingearbeitet
)
Aber auch da hatte der Sattler eine gute Lösung und meinte: "Mien Jung da mookt wie dat gleiche Leder wie up der Rückbank up, dat wat schon schier ut´sehn."
Also ich finde das es echt Klasse aussieht, wie findet ihr die Lösung?
Tja, dann wurde halt der Himmel komplett neu bezogen und da der Vorbesitzer alles Lakieren lassen hat bis auf die A-Säulen von innen
hat er den Himmel bis zum Araturenbrett runtergezogen. Auch hier finde ich das der Macker echt gute Ideen hat.
Als nächstes steht der abgerostete Aufpuff darn. Auch hier habe ich auf euren Rat gehört, und habe bei REPROTEC zugeschlagen und mir eine Edelstahlanlage zugelegt. Junge Junge was freue ich mich darauf das Teil unter zu bauen
@Steffen bitte denke an mich und gib laut sobald du die Hosenrohre wieder lieferbar hast
Damit das ganz ganz schnell ausgetauscht werden kann.
Und meine beste Investierung war in das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. Das ist gerade für "Greenhorns" wie ich es bin echt perfekt.
So erstmal genug getippt. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Schöne Grüße
Christian