Für mich noch aktuell, da meine 1.1SR aus 1969 "blaut" (in 2011 überholt, Ventilschaftführungen nicht erneuert, das Spiel war innerhalb die Toleranz).
Er verbraucht wenig Öl aber da er fast 99,9% gut abgedichtet ist muss er es verbrennen.
Das Auspuffgas stinkt, wenn ich zurück schalte gibt er eine blaue Rauchphane und wenn ich anhalte und nach 5 bis 10 minuten wieder starte gibt er auch eine blaue Rauchphane.
Der Zylinderkopf hat keine Ventilschaftdichtungen.
Wenn ich der Kopf nochmal herunter nehme und die Ventilschaftführungen erneuern lasse, frage ich mir ob es möglich ist Ventilschaftdichtungen nach zu rüsten.
Original sind spätere Motoren ausgerüstet mit Gummidichtringen in die Ventilfederteller der Einlaßventile aber ob da auch jemals Ventilschaftdichtungen eingebaut sind??
Jedenfalls vermisse ich die Haltenuten die die Dichtungen festhalten müssen.
Also Fragen
-Hat einder von Euch Erfahrung mit das Nachrüsten auf Ventilschaftdichtungen?
-In Oldtimermarkt 4/2014 wird geschrieben über Dichtungen die durch die Ventilfedern gehalten werden und daher keine Nut brauchen. Het einer schon damit gearbeitet.
Der Christian/Smeagol (hallo da
) bietet 10/4/2014 OHV Ventilschaftdichtungen an; wie werden die montiert , oder auf welche Motortypen passen die??