ein Kumpel hat letztes Jahr bei Carglass für einen Ascona A eine neue Windschutzscheibe bekommen, die kam glaube ich aus England. Vielleicht mal dort versuchengrad im Netz gefunden: http://www.classic-autoglas.com/opel-kadett-abolympia-frontscheibe/1799
Isabelle...Securit ist nicht der Hersteller sondern die Bauart der Scheibe....es gibt Securitscheiben und VerbundglasscheibenSecurit ist das Bröselglas d.h. wenn die Scheibe zerspringt zerlegt es die in Tausende kleine Splitter.....Verbundglas sind 2 scheiben die mit einer Kunststofffolie aufeinander geklebt sind.......Frag doch mal beim Olyschrauber hier im Forum nach der hatte mal vor Jahren welche nachfertigen lassen....vielleicht hat er noch eine übrig...
Die Scheiben die bei Carglass verkauft werden, sind von Pilkington !
Zitat von: Greenie am 16. September 2013, 20:48:14Isabelle...Securit ist nicht der Hersteller sondern die Bauart der Scheibe....es gibt Securitscheiben und VerbundglasscheibenSecurit ist das Bröselglas d.h. wenn die Scheibe zerspringt zerlegt es die in Tausende kleine Splitter.....Verbundglas sind 2 scheiben die mit einer Kunststofffolie aufeinander geklebt sind.......Frag doch mal beim Olyschrauber hier im Forum nach der hatte mal vor Jahren welche nachfertigen lassen....vielleicht hat er noch eine übrig...Hallo Greenie,hab mich informiert, also SEKURIT hat damals für´n B-Kadett Scheiben gefertigt, allerdings wurde SEKURIT von SAINT-GOBAIN aufgekauft und ob die noch die Formen haben weiß ich noch nicht.Nächste Woche kommt der Vertreter wieder dann erfahr ich vielleicht mehr.Trotzdem Danke.
Zitat von: Isabella am 19. September 2013, 20:27:29Zitat von: Greenie am 16. September 2013, 20:48:14Isabelle...Securit ist nicht der Hersteller sondern die Bauart der Scheibe....es gibt Securitscheiben und VerbundglasscheibenSecurit ist das Bröselglas d.h. wenn die Scheibe zerspringt zerlegt es die in Tausende kleine Splitter.....Verbundglas sind 2 scheiben die mit einer Kunststofffolie aufeinander geklebt sind.......Frag doch mal beim Olyschrauber hier im Forum nach der hatte mal vor Jahren welche nachfertigen lassen....vielleicht hat er noch eine übrig...Hallo Greenie,hab mich informiert, also SEKURIT hat damals für´n B-Kadett Scheiben gefertigt, allerdings wurde SEKURIT von SAINT-GOBAIN aufgekauft und ob die noch die Formen haben weiß ich noch nicht.Nächste Woche kommt der Vertreter wieder dann erfahr ich vielleicht mehr.Trotzdem Danke.Ok....wenn du das so siehst....wer war dann der Hersteller der Verbundklasscheiben ....die Fa. Verbundglas??und warum steht heute noch auf Seitenscheiben von neuen Fahrzeugen Securit wenns die Fa nicht mehr gibt...Saint Gobain stellt auch Rigipsplatten her.....und Dachziegel.....hier mal ein Auszug von der Saint Gobain Seite.....SECURIT ist durch eine spezielle thermische Behandlung von Floatglas oder Ornamentglas entstanden. Durch diesen Wärmeprozess werden die Eigenschaften von Glas weiter verbessert :Es hat eine 4 – 5 mal höhere Biegefestigkeit als normales Glas, es kann also höher belastet werden.Es hat eine hohe Beständigkeit gegen rasche Temperaturwechsel und hält somit allen thermischen Belastungen in üblichen Bauanwendungen Stand.