Ich hatte schon Jahrzehnte die Zusatzarmaturen mit nicht angeschlossenem Amperemeter drin. Hat vermutlich niemand angeschlossen, wenn es kein original Rallye ist, weil da muss ja ein dickes Dauerpluskabel dran wo der gesamte Strom drüber fließt ohne Sicherung! Das birgt natürlich die Gefahr des Abbrennens vom Auto wenn da mal was schiefgeht. Schon lange wollte ich statt des Amperemeters eine Voltanzeige. Nun sind unsere Zusatzinstrumente aber 60 mm Durchmesser und fast alle sonst erhältlichen Zusatzinstrumente 52 mm und passen daher nicht in die originale Konsole. Es gibt eine Firma die den Spezialumbau mit eigens angefertigtem Zifferblatt für um 169 € angeboten hat. Das war mir zu teuer. Also einfach das Amperemeter vorsichtig am Chromring aufgebördelt (den verwendet man wieder, also Kratzer und Dellen vorn vermeiden), das Innenleben entfernt und dann von einem beliebigen Voltmeter das Innenleben eingebaut.
Achtung das Amperemeter hat hinten völlig andere Anschlüsse. Man muss also neue Löcher bohren und die alten verschließen. Ich habe zufällig eine VDO Voltanzeige aus einem Motorboot gefunden, die hat auch 60 mm Durchmesser aber ein viel tieferes Gehäuse und einen völlig anderen Chromring vorn (die Instrumentenmechanik ist immer die selbe von der Länge und den Anschlüssen und Zifferblattschrauben, sogar bei VDO und Motometer, vermutlich wurden die im selben Werk gefertigt und nur unterschiedlich beschriftet). Ich konnte daher das 60 mm Innenleben des VDO Bootsinstrumentes problemlos ins Amperemeter Gehäuse frickeln. Dann Probelauf und wenn alles funktioniert, vorsichtig die Scheibe einsetzen und den Chromring wieder zubördeln. In die Nut vom Chromring habe ich noch einen dünnen runden Gummiring gelegt, der dichtet zur Scheibe besser ab. Einfach einen ganz dünnen O-Ring suchen und auf Länge schneiden und mit Sekundenkleber die Enden zusammen kleben wenn der Durchmesser nicht passt.