Autor Thema: Traggelenk Empfehlung  (Gelesen 84 mal)

Offline Parklane

• Kadett Fahrer
Traggelenk Empfehlung
« am: 16. März 2026, 19:13:42 »
Hallo Leute,  ich frage mal in die Runde, gibt es eine Empfehlung welche Traggelenke sich bewährt haben, von welchem Anbieter oder Hersteller?
Eine Info wäre super, bevor ich wieder irgendwelchen Müll kaufe!
Grüße Dirk

Offline löffli

• Kadett Fahrer
Re: Traggelenk Empfehlung
« Antwort #1 am: 19. März 2026, 14:20:14 »
Ich würde das hier nehmen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-kadett-b-traggelenk-352805-nos-heyd-vorne-unten-25-/2050113385-223-18922

Bei den neuen Repros halten oft die Gummimanschetten nicht lange. Hatte bei meinem C-Rekord schon neue Repro Traggelenke die vermutlich mit zu wenig Fett hergestellt wurden, jedenfalls sind die nach einiger Zeit "festgegangen" :motz:
Hat man in der Lenkung gemerkt, die hat sich nicht mehr von allein nach der Kurve zurück gestellt. Ich habe dann mit einer Spritze Öl unter die Gummimanschette gespritzt. Das hat zumindest kurzfristig geholfen. Von welchem Hersteller die waren??? Die Manschette war aus so durchsichtigem Kunststoff der angeblich länger als Gummi halten soll.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Parklane

• Kadett Fahrer
« Antwort #2 am: 19. März 2026, 14:39:14 »
Ich würde das hier nehmen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-kadett-b-traggelenk-352805-nos-heyd-vorne-unten-25-/2050113385-223-18922

Bei den neuen Repros halten oft die Gummimanschetten nicht lange. Hatte bei meinem C-Rekord schon neue Repro Traggelenke die vermutlich mit zu wenig Fett hergestellt wurden, jedenfalls sind die nach einiger Zeit "festgegangen" :motz:
Hat man in der Lenkung gemerkt, die hat sich nicht mehr von allein nach der Kurve zurück gestellt. Ich habe dann mit einer Spritze Öl unter die Gummimanschette gespritzt. Das hat zumindest kurzfristig geholfen. Von welchem Hersteller die waren??? Die Manschette war aus so durchsichtigem Kunststoff der angeblich länger als Gummi halten soll.
Hallo, besten Dank für die Nachricht 👍
Die Traggelenke im Link sind bis Fahrgestellnummer,  ich habe einen 72er.
Ich habe NOS Teile bei Altopelhilfe gekauft, hoffe das passt.
Grüße Dirk

Offline löffli

• Kadett Fahrer
« Antwort #3 am: 20. März 2026, 12:22:32 »
Der Anbieter aus dem Link hat auch ab. FgstNr. Der hat etliche NOS Gelenke. Hab nur den falschen Link ausgewählt.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto