Autor Thema: Stossstangen Orginal/Repro erkennen  (Gelesen 39 mal)

Offline Parklane

• Kadett Fahrer
Stossstangen Orginal/Repro erkennen
« am: 12. Dezember 2025, 00:15:41 »
Hallo Leute, ich frage mal wieder in die Runde.
Weiß jemand woran man orginale Stoßstangen und Repros erkennen kann bzw.welche Unterschiede sie haben.
Mir wurden angeblich eine neue Stoßstange angeboten,
diese ist allerdings innen Schwarz.
Die an meiner 72er Limo sind ziemlich sicher die ersten und nicht von innen schwarz, deshalb bin ich mir eher unsicher ob es eine orginale ist die angebotene,  aber wer weiß.
Vielleicht hat jemand nähere Infos dazu, wäre super!!
Gruß Dirk

Offline löffli

• Kadett Fahrer
Re: Stossstangen Orginal/Repro erkennen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2025, 07:36:26 »
Ich kenne überhaupt keine Repros bei Stoßstangen, außer die Edelstahlstoßstangen aus Fernost die dort angeblich für fast alle Fahrzeuge erhältlich sein sollen aber sehr ungenau gefertigt wären.
Innen schwarz lackiert könnte von einem Vorbesitzer gemacht worden sein, als Rostschutz. Habe ich bei allen meinen Fahrzeugen auch so gemacht und zusätzlich noch Seilfett, da die Stoßstangen immer von innen nach außen durchrosten weil da lange keiner drunter schaut, erst wenn es zu spät ist.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Parklane

• Kadett Fahrer
Re: Stossstangen Orginal/Repro erkennen
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2025, 08:05:50 »
Ich kenne überhaupt keine Repros bei Stoßstangen, außer die Edelstahlstoßstangen aus Fernost die dort angeblich für fast alle Fahrzeuge erhältlich sein sollen aber sehr ungenau gefertigt wären.
Innen schwarz lackiert könnte von einem Vorbesitzer gemacht worden sein, als Rostschutz. Habe ich bei allen meinen Fahrzeugen auch so gemacht und zusätzlich noch Seilfett, da die Stoßstangen immer von innen nach außen durchrosten weil da lange keiner drunter schaut, erst wenn es zu spät ist.
Hätte gedacht das es für den B-Kadett auch Repros gibt, denn für den C-Kadett gab es die und die waren nach meiner Erfahrung nicht so wertig bzw.passgenau.
Gruß Dirk