Moin Dirk,ich würde mir bei den einschlägig bekannten Händlern ein Überholsatz kaufen, wenn das Überholen noch möglich ist. Gruß Peter
Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Suche. HBZ sind relativ schwer zu bekommen .Es gibt sehr viele "passende" die aber die Anschlüsse auf der falschen Seite haben. Vorsicht bei NOS Ware. Da sind oft die Gummimanschetten aufgrund des Alters steinhart. Hatte ich schon. Da hat bei der ersten Probefahrt das Bremspedal plötzlich nachgegeben. Eine der Manschetten ist einfach gerissen.
Übrigends die meisten HBZ zerstört man selbst, wenn man beim Bremse entlüften das Pedal weiter als normal durchtritt. Die Gummimanschetten kommen dann in den unbenutzten Bereich vom HBZ, wo sich über die Jahre Rost und Ablagerungen angesammelt haben. Einmal darüber und schon ist die undicht. Deshalb verwende ich zum Bremse entlüften nur ein Entlüftergerät.Das ist einfach selbstgebaut. Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit Schlauchanschluss wo man mit Hilfe einer Blumenspritze Druck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gibt und dann einfach ringsrum die Entlüfternippel der Reihe nach öffnet, zwischendurch nachpumpen. Aber Achtung nie Pressluft verwenden, da platzt sofort der Bremsflüssigkeitsbehälter. Der hält nur ganz geringe Drücke aus.