Moin Dirk,
wenn die dir einen Schlitzbit, eine Verlängerung und einen Akkuschrauber nimmst, kannst du die Ölpumpe antreiben. Denn Sitz des Verteilers vorher markieren und den Verteiler rausziehen. Da musst du erst die 13er Schraube lösen (Schlüsselweite).
Gruß Peter
Hallo Peter,
Das werde ich dann mal versuchen, habe nämlich den Verdacht das die Ölpumpe leergelaufen ist über die Tage wo der Motor am Montageständer hing und die einfach nicht ansaugt, habe mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht, weil diese funktionierte vom Ausbau und ich auch an dieser nicht rumgeschraubt habe.
Habe auch bisher nirgendwo gelesen das besondere Vorkehrungen selbst beim zerlegen der Ölpumpe zu treffen sind im dem Öldruck sicher zu stellen 🤷♂️
Beim vorhergem Kadett mit 1100er Motor war nach dem Abdichten alles problemlos.
Verteiler etc. ist mir soweit alles bekannt, der war ja auch raus.
Werde erstmal noch einiges probieren und sichten bevor ich das Teil wieder ausbaue und öffne, was selbst dann nicht umbedingt die Lösung bringt wenn nicht irgendwas sehr offensichtlich ist.
Danke für den Tip, werde berichten wie es weiter geht.
Gruß Dirk 🙋♂️