Autor Thema: Kofferraumbeleuchtung beim F-Coupe  (Gelesen 171 mal)

Offline fatherandson

• Kadett Fahrer
Kofferraumbeleuchtung beim F-Coupe
« am: 20. März 2025, 10:29:10 »
Moin, ich bin auf der Suche nach der Kofferraumbeleuchtung bei unserem F-Coupe. Der Schalter ist an dem Kofferraumdeckel verbaut, das Kabel läuft durch den Deckel nach rechts, geht am Scharnier runter und verschwindet im Kabelkbaum. Aber wo ist die dazu verbaute Lampe??? Haben schon in diversen Ecken gesucht aber nichts gefunden. Ist es, so wie an der Motorhaube, nur eine Fassung??
Sind für Tipps dankbar, gerne auch ein Foto wo wir suchen sollen.

Grüße aus Kassel
Rolf

Offline Nalasa

• Einsteiger
Re: Kofferraumbeleuchtung beim F-Coupe
« Antwort #1 am: 20. März 2025, 11:46:50 »
Moin,

bei meinem Kiemencoupe sitzt die Lampe genau in der Mitte unterm Kofferaumdeckel und ist nur eine Fassung mit Quecksilberschalter wie unter der Motorhaube auch.

Gruß Nils

Offline fatherandson

• Kadett Fahrer
« Antwort #2 am: 20. März 2025, 14:51:09 »
Hm, okay, danke Nils, bei dem 72-er-Coupe was wir haben ist ein Schalter ( Schliesser ) am Kofferraumdeckel links verbaut und verkabelt. Na ich werde weiter suchen, vielleicht hat ja moch jemand einen Tipp

Gruß Rolf

Offline herman

• Kadett Fahrer
  • 27612 Loxstedt
« Antwort #3 am: 22. März 2025, 15:00:38 »
Hallo Rolf, hier mal ein Bild von meinem Schrägheckolympia. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch so aussieht.
Gruß Martin

Offline fatherandson

• Kadett Fahrer
« Antwort #4 am: 22. März 2025, 16:30:40 »
Hallo Martin,

leider nein. Auf dem Foto sieht es so aus das der Schalter und die Lampenfassung ein Teil sind, richtig? Das ist bei unserem nicht der Fall, da geht vom Schalter ein rotes Kabel quer durch den Kofferraumdeckel und verschwindet am rechten Scharnier dann in dem Kabelbaum der nach vorne läuft. Ich habe überhaupt keine Idee wo das Kabel dann zu einer Leuchte gehen soll.

Gruß Rolf

Offline herman

• Kadett Fahrer
  • 27612 Loxstedt
« Antwort #5 am: 23. März 2025, 09:56:38 »
Das rote Kabel geht auch zu keiner Lampe. Damit wird der Strom zum Schalter gebracht. Ich würde mal den Schalter ausbauen und genau ansehen. Vielleicht findet sich dann sogar eine Lampenfassung.

Offline fatherandson

• Kadett Fahrer
« Antwort #6 am: 23. März 2025, 13:55:33 »
Okay, dann schaue ich mir das mal genauer an und berichte.

Offline fatherandson

• Kadett Fahrer
« Antwort #7 am: 23. März 2025, 16:00:57 »
Hallo Martin,

habe grad den Schalter mal ausgebaut....Asche auf mein Haupt, auf der Rückseite ist die Bajonettfassung.
Also danke für deinen Tipp, ist wie du sagst, Lampe auf der Rückseite des Schalters.
Der Vorbesitzer hat halt an ein paar Stellen die Leuchtmittel raus genommen, im Motorraum, im Kofferraum, mal sehen wo noch etwas fehlt. Innenraumleuchte funktioniert tadellos, Handschuhfach auch....

Gruß Rolf

Offline herman

• Kadett Fahrer
  • 27612 Loxstedt
« Antwort #8 am: 24. März 2025, 08:12:14 »
Moin Rolf, freut mich das es geklappt hat.
Gruß Martin