Ich hab das bei mir noch nicht gewechselt, soll aber nicht ganz einfach gehen. Leider sind die Reproteile oft nicht ganz passgenau und der Gummi hält nicht so lange wie beim Original. Wir müssen aber froh sein wenn überhaupt jemand sich kümmert und Teile nachfertigt. Ich hatte auch schon Anbieter, die wenn etwas nicht gepasst hat, ihre Produkte angepasst haben. Leider sind dann immer noch die nicht passenden auf dem Markt, da oft alles vom selben Hersteller an diverse Händler geht und nicht jeder sein Sortiment bereinigt.
Denke mal es gibt unterschiedliche Repro, das was ich gekauft habe scheint wohl mal richtiger Müll zu sein, was das Gummiteil betrifft.
Ich bin mal gespannt, habe jetzt angeblich NOS Teile von jemanden gekauft, mal sehen was da kommt 🤔
Die Teile am Achshals habe ich erstaunlicherweise auch das erstemal gewechselt bzw. bin dabei.
Es war aber auch notwendig, selbst mit der angeblich Laufleistung von knapp 50000km, war das alles völlig platt, genauso wie der Gummibock wo das Automatikgetriebe aufliegt, da passte nix mehr vom Winkel zueinander!!
Ich weiß nicht ob die Geräusche vom Lager des Achhalses kamen, so ab 80km/h oder weil eben die ganze Geometrie nicht mehr stimmte 🤔
Bin mal gespannt wie es läuft wenn alles wieder zusammengebaut ist und dann muss der Motor raus, der ölt auch aus jeder Ritze, selbst die Aufnahme der Ölablssschraube scheint irgendwie undicht zu sein 💁♂️
Gut das es alles recht händelbar an dem Auto ist.
Gruß Dirk 🙋♂️