Autor Thema: Kofferraumleuchte Limousine BJ 1973 nachrüsten  (Gelesen 772 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 113
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Kofferraumleuchte Limousine BJ 1973 nachrüsten
« am: 29. August 2024, 21:06:01 »
Hallo, zusammen. - Ich würde gerne bei meiner Limousine Baujahr 1972 Modelljahr 1973 die Kofferraumleuchte, über die ich noch aus meinem Fastback LS verfüge, nachrüsten. Wäre denkbar, mir evtl. ein Bild zur Verfügung zu stellen, wo 1972 die Kofferraumleuchten verbaut waren bzw. wie sie aussahen? Im Kofferdeckel entdecke ich nicht die beiden runden Löcher, wie beim Fastback LS. Wohl aber im Bereich des Schlosses ein recheckiges Loch (war da evtl. schon eine eckige Leuchte verbaut?) - Das rote Kabel für die Leuchte ist im Kabelbaum verbaut. Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 561
  • 27612 Loxstedt
Re: Kofferraumleuchte Limousine BJ 1973 nachrüsten
« Antwort #1 am: 30. August 2024, 13:50:38 »
Hallo, beim LS wird beim öffnen des Deckels ein fest verbauter Schalter für das Licht betätigt. Bei der Limousine sitzt die Beleuchtung in der rechteckigen Aussparung und wird über einen Quecksilberschalter ähnlich wie unter der Motorhaube geschaltet. Die Leuchte sieht auch so aus wie unter der Motorhaube ist also nicht eckig.
Gruß Martin

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 113
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Vielen Dank, Martin!
« Antwort #2 am: 30. August 2024, 18:49:48 »
Hallo, Martin - vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Sie hat mir sehr geholfen. Weiß ich doch nun, welche Leuchten in der Limousine verbaut sind und weiß ich auch somit, dass die Lampe vom LS nicht passt. Nochmals vielen Dank - Du hast mir sehr geholfen. - Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 561
  • 27612 Loxstedt
Re: Kofferraumleuchte Limousine BJ 1973 nachrüsten
« Antwort #3 am: 31. August 2024, 15:59:17 »
Danke Wolfgang, gern geschehen.
Dir auch ein schönes Wochenende.