Es gibt von den großen Achsen zwei verschiedene Steckachsendurchmesser. Also Vorsicht, wenn Du einfach ´ne Steckachse tauschen willst. Ich hatte damals auch von beiden Größen eine und habe blöd aus der Wäsche geguckt.
Ich habe dann zuerst die Steckachse in eine Drehbank zwischen die Spitzen gespannt. Mit einer Meßuhr und einem 200 Gramm (!) schweren Hammer, habe ich die Achse gerichtet bis auf eine Genauigkeit von ein paar Zentel Milimeter. Danach habe ich dann mit Hilfe eines großen Bohrmaschinenbettes einer Standbohrmaschine
den Flansch gerichtet. Vorher die Radbolzen entfernt. Am Flansch hatte ich dann noch einen Schlag von 0,5 Milimeter, der wurde auf der Drehbank abgestochen. Die Bremstrommel verkraftet es, wenn sie 0,5mm weiter innen sitzt, da ist genügend Luft. Bedingung ist, die Richtarbeiten relativ genau auszuführen. Diese Reparatur macht alledings nur Sinn, wenn die Achse nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen ist.
Gruß Dieter