Hallo Superman,
also ich hab jetzt den besagten Dichtungssatz bestellt. Hatte leider im voraus die Dichtung von der Benzinpumpe machen wollen, leider ist der alte Papp-Flansch kaputt gegangen. Hab jetzt temporär einen nachgefertigt und werde dann einen neuen samt neuen Dichtungen einbauen.
Genau, die Kork-Dichtungen lege ich dann auch ein, wird ja sonst leider ned richtig dicht.
Dann hab ich den Rest schön auf Vorrat 😁
Ja, genau. Manche hatten gemeint man kann den Motor aufbocken und dann die Achse weit genug ablassen, aber das ist dann leider ja nix gescheites. Muss ich mal wo nachfragen ob mir das ein Kumpel machen kann, hab dafür im Hof einfach ned die Möglichkeiten.
Der ist soweit noch dicht, muss aber eh mal noch das Ventilspiel prüfen, also pass ich da schön auf mit dem Drehmoment wie es im wie Helfe ich mir selbst Buch steht.
Was ich nich bezüglich Differential fragen wollte. Wenn ich den Wellendichtring mache, darf ich da einfach den Flansch der Antriebswelle lösen? Es hatten online schon welche gemeint man muss die Kardanwelle aus dem Getriebe ziehen, aber ein bisschen vor dem Differential ist ja ein Flansch Liter 4 Schrauben. Den könnte ich ja auch lösen, oder entsteht dann eine Unwucht?
Dir auf jeden Fall ein riesiges Danke!
Gruß
Max