Mein Rekord C Caravan bettelt regelrecht um Verschrottung.
Gestern zum Geburtstag meiner Frau bin ich eher von der Arbeit nach hause. Umgezogen und schick gemacht und wollte dann zu meiner Frau und ihren Eltern fahren.
Anlasser hat gedreht und komische Geräusche gemacht. Das Auto ist zum Glück angesprungen. Beim Fahren immer so ein leivhtes Rasseln und Klappern.
Bei den Eltern angekommen hab ich am Berg geparkt um im Bedarfsfall den Wagen anrollen zu lassen.
Zur Heimfahrt ist er auch noch mal angesprungen trotz Geräuchen wie wenn der Anlasser ins Leere dreht.
Vor dem Haus wieder am Berg abgestellt. Heute früh ging nichts mehr. Anlasser dreht aber kuppelt nicht ein. Ich hab dann das Auto anrollen lassen und an der Garage einen uralten gebrauchten Anlasser eingebaut. Beim defekten ist das Ritzel völlig lose auf der Welle und dreht ins Leere. Da ist irgendetwas abgeschert. Hab vorhin einen generalüberholten bestellt.
Nachdem der Rekord die letzten Jahre gut gelaufen ist sind jetzt innerhalb der letzten 3 Wochen
-Auspuffkrümmer gerissen -->gewechselt
-Hauptbremszylinder undicht -->gewechselt
-Nockenwelle eingelaufen -->gewechselt
-Vergaser ausgeschlagen -->defekte Teile gewechselt nachdem ein neuer Nachbauvergaser mit gleicher Bedüsung absolut nicht lief
-Radbremszylinder hinten undicht --> noch nicht gewechselt
-Zündkerze Porzellanisolator im Motorraum weg -->gewechselt
In 3 Wochen wollen wir in den Urlaub fahren da muss alles laufen. Langsam zweifle ich, man kann doch kein 2. Auto in Ersatzteilen mitnehmen
Ich hoffe es ist dann erst mal wieder Ruhe. Fahre jährlich zwischen 10-18 tkm mit dem Wagen seit 2003 im Alltagsbetrieb und hab fast alles schon mindestens 1-2 Mal gewechselt oder überholt. Von daher hab ich keine Probleme mit Reparaturen.