Nabend,
das was zu tun sein wird war ja schon klar.
Ich hatte etwas gesucht, das mit wenig Aufwand nächstes Jahr auf der Straße sein kann. So wurde er mir auch verkauft. Für 3-4k€ gab es auch vom ersten Eindruck schlechtere Wagen.
Der Vorbeseitzer hatte dem Wagen schon Konis, Edelstahlauspuff und Chromklimbim spendiert. Da rechnete ich erstmal nur mit minimalen Karosseriearbeiten. Macht man ja normal bevor man mich schickimicki anfängt.
Die Karosse sah auch beim Kauf sehr viel besser aus.
Maximal Frontblech aussen, Aussenradlauf hinten und Endspitze rechts hatte ich erwartet.
Nachdem ich da angesetzt hatte kam aber immer mehr zum Vorschein und es nahm kein Ende.
Im prinzip scheint alles faul was faul sein kann.
Er könnte quasi als Beispiel für Schwachstellen dienen
Das gute ist: das Meiste gibts wenigstens als Formteil käuflich zu erwerben und ich muss nicht noch müßig rumdengeln.
Hier mal ein paar Impressionen:
Innenschweller Beifahrerseite B-Säule:
Übergang Schweller zum Radlauf Beifahrerseite:
Endspitze Beifahrerseite:
Unterboden unter der Rückbank Beifahrerseite von oben:
A-Säule oben Beifahrerseite:
Schweller Beifahrerseite von oben/innen fotografiert:
Radlauf Beifahrerseite:
Schweller am Übergang zum Radlauf Beifahrerseite:
Der Unterboden wurde aus irgendeinem Grund 1-2cm tiefergelegt:
Das Blech neben den Scheinwerfern ist auch schon sehr dünn:
Das ist jetzt erstamal nur die Beifahrerseite und eine Ecke der Fahrerseite.
Wenn man frohen Mutes loslegt und ein Rostnest nach dem anderen aufdeckt kann es einen ganz schön runterziehen.
Mit etwas Abstand ist es aber denke ich noch im Rahmen.
Gibt wahrscheinlich noch schlimmere Ruinen die gerettet wurden.
Die Diskussion ob retten oder schlachten wäre dennoch mal interessant