Hab ich auch noch liegen und will ihn im Herbst mal testen. Einfach draufbauen und los, der wird gut laufen. Wurde mit ca.5-6 PS mehr angegeben was auch realistisch ist. Für den C gabs (1200er) später Gutachten eben von Lexmaul (hab ich mal gehabt aber wieder verkauft), für den B wurde das ganze zB von Jetten angeboten u.a., war ziemlich häufig. Eintragen lasse ich da gar nichts weils aussieht wie Serie und unter einem Serienluftfilter niemandem der jünger als 50 ist auffallen wird
, außerdem teste ich gern noch andere Vergaser wie DDH, 44IDF, Solex32/32 vom Ford v4 (passt auch auf die Lexmaul/jetten Brücke).
Der 28/36DCD hat leider nur 26/27er Venturis drin, schöne Zwischenlösung und alltagstauglich aber da geht einiges mehr am OHV.
Schön ist eben dass es optisch total unauffällig ist, auf nem Serienmotor wird natürlich Potential verschenkt, richtig nett geht er mit Kopf und 34/30er Ventilen, macht auch schönen Sound dann
Pass bisschen auf mit der Höhe,der baut etwas höher,ich meine 10-18mm je nach Brücke, kann sein wird knapp je nach Filter der noch draufsoll, keine Beule in die Haube machen
Grüße,Oliver
Anhänge: Bild 1 ist der 28/36, Bild 2 ein 40 oder 44IDF, bringt etwa 10-12PS je nach Venturis und Rest, Bild 3 der Solex auf der Jetten/Lexmaul Brücke, etwa leistungsgleich zum 28/36 da ähnliche Venturis-aber leichter zu bekommen und der Opel-Filter vom 19S/16S so drauf passt;Ovalanschluss
, "wie ab Werk", Bild 4 ohne Luftfilter auf einem C Kadett montiert