Wenn du den gleichen Vergaser hast wie vom 1.1er, brauchst du normalerweise die Düsen nicht ändern. Es sind nur 100ccm Unterschied
Wenn der Motor wirklich aus einem Ascona-B ist, dann ist es kein 12S sondern ein 12N mit 55PS!Da schau dann mal genau nach ob die Bedüsung die Richtige ist!!Da gibt es schon Unterschiede, wenn auch nur Kleine, da haben die sich aber wohl was bei gedacht!Die Zündung würde ich auch nur bei laufendem Motor abblitzen, ist die genaueste Variante Die Grundeinstellung deines Vergasers würde ich auch überprüfen, Endanschlag ect.Wenn du die passenden Unterlagen zu den verbauten Komponenten hast, sollte das dann auch funktionieren Gruß Dirk
Zitat von: Parklane am 19. November 2017, 17:01:36Wenn der Motor wirklich aus einem Ascona-B ist, dann ist es kein 12S sondern ein 12N mit 55PS!Da schau dann mal genau nach ob die Bedüsung die Richtige ist!!Da gibt es schon Unterschiede, wenn auch nur Kleine, da haben die sich aber wohl was bei gedacht!Die Zündung würde ich auch nur bei laufendem Motor abblitzen, ist die genaueste Variante Die Grundeinstellung deines Vergasers würde ich auch überprüfen, Endanschlag ect.Wenn du die passenden Unterlagen zu den verbauten Komponenten hast, sollte das dann auch funktionieren Gruß Dirkwenn man es nicht genau weiß - bitte nicht posten!Selbstverständlich gab es den Ascona B und den Manta B mit dem alten OHV 1,2 S Motor!Hatte selber einen Ascona und mein Freund hat einen Manta B 1. Hand mit 12000KM mit diesem Motor!Günni