Hallo,
wenn der Tachoantrieb am OHV Getriebe dröppelt, macht bitte nicht die gleichen Fehler wie ich:
Klopft nicht, wie im WHB beschrieben, den herausstehenden Tachoantrieb mit einem Holz heraus; das Ding ist aus Kunststoff und bricht schnell ab. Der Verschlußstopfen sitzt nämlich bombenfest und kann nur mit viel Gewalt herausgequält werden.
Und vor allem: Der Tachoantrieb ist zur Zeit (2017) nicht mehr lieferbar!
Ebenfalls nicht mehr lieferbar ist der Verschlußstopfen, der nach dieser Aktion nicht mehr brauchbar ist; es gibt zwar einen, der ist jedoch "unten" zu dick (s. Foto). Der Stopfen steckt nämlich später im oberen Teil des Tachoantriebes und führt ihn.
Mein Vorschlag:
Bohrt mit einem kleinen Bohrer (1-2 mm) von unten ein bis zwei Löscher in die untere Dichtung und dann bekommt man die mit einem Nagel herausgeprokelt (bei eingebautem Getriebe!) Die neue innen mit etwas Getriebeöl benetzen und reindrücken. Im Tachoantrieb ist eine Nut; die Öffnung des Getriebes ist nach unten völlig glatt.
Wie es aussieht, braucht man den grünen O-Ring, der jeder Lieferung beiliegt, beim OHV-Getriebe überhaupt nicht
- ich habe beim Ausbau keine Reste vom alten gefunden.
Viel Glück!