HalloDie 75 ps sind doch für das bisschen was du gemacht hast ganz schön viel.Der 12 s hat 60 ps mit einem Vergaser.Du hast nur eine Nockenwelle und so gesehen einen Vergaser mehr gemacht.Und 15 Ps mehr erhalten, mehr ist ja nicht drin.Ich habe 90 ps bei mir rausgeholt.Größere Ventile, Kopf geplant, andere Nockenwelle, Doppelvergaser, Fächerkrümmer,Verteiler abgeändert.Alles bei Krause Motorsport gekauftGruß Peter
Hi Andi,was würde denn am Kopf gemacht? Auf welchen Wert wurde die Verdichtung erhöht? Dann spielt natürlich der Auspuff auch eine große Rolle, was hast du da verbaut?Schöne GrüßeStephan
Frage:Ist die Motorleistung an der Achse gemessen auf dem Prüfstand? Dann ist es ja mehr am Motor, da ja noch einige Antriebsverluste auftreten und der Wert von 74 PS schon recht hoch.
Hallo Andi,Kompression wie hoch? Messen. IOZ heißt alles was geht wurde gemacht,Zündung ok etc. Muss also an mangelnder Verdichtung oder Auspuff liegen. Evtl Motor noch nicht "frei" (wie lange eingelaufen?Welches Kolbenspiel?Ventile noch nicht 100% dicht-> Kompression sagt was dazu).Sollte mind 13, besser 13,5-14 bar sein bei gemachtem Kopf und alles neu.KW Motorsport in Essen besuchen und "Hansdampf" fragen (Michael Lestin), der OHV Kenner schlechthin, hat einigen Motoren PS freigemacht die versteckt waren,meist in C OHV´s, etliche über 85 und 90 PS,wenige über 100.. . Zuerst: Kompression. Ich vermute der Auspuff bremst noch, Serie ist einfach zu dünn. Fächer und 50mm,dann kommt er. Grüße,Oliver