Danke für die Bilder!
Ok, die Funktion der Kerbe verstehe ich jetzt, die ist dafür da damit die schraube dort durch passt.
Bei meiner Lenkspindel ist diese Kerbe nicht, da bei mir auch die Schelle um 90° verdreht ist. D.h. die flachen Seiten der Spindel liegen bei gerade gestellter Lenkung horizontal, ebenso die Schraube in der Schelle. Bei der späteren Lenkung auf den Bildern von Max liegt die Spindel horizontal, die Schraube jedoch senkrecht.
Meine Klemmschelle drückt also wenn man sie festzieht auf die beiden runden Seiten der Spindel und klemmt sie so fest, bei der Schelle auf den Bildern wird der Druck aber auf die beiden flachen Seiten der Spindel abgegeben.
Mein Problem liegt jetzt darin, das ich die Spindel unten 1cm kürzen musste, sonst hätte das mit dem Lenkrad nicht hingehauen. Deshalb fehlt mir jetzt quasi das untere Stück, und damit auch die runde Seite der Spindel zum festklemmen da dort ja die Kerbe ist. ----> Die Schelle drück auf einer Seite ins leere