So liebe Gemeinde,
nun trau ich mich mit meiner Bastelarbeit an die Offentlichkeit

Wie schon mal erwähnt hab ich vor ca. 20 Jahren schon Innenausstattungen für Bekannte gemacht. Dies artete etwas aus, das ich damals entweder selbstständig oder komplett aufhören musste.
Da ich schon einen guten Job hatte, hab ich komplett damit aufgehört.
Ich hab das nie gelernt und hab mir alles so zusagen selbst beigebracht.
Nun fang ich erstmalig nach 15 Jahren wieder an mein Auto selbst zu stricken und werd mal einen Baubericht erstellen.
Meine Ausführungen werden also allenfalls einem Leien gerecht und gelernte Sattler mögen mir verzeihen

Man muss auch anmerken, ganz so einfach ist es teilweise nicht.
Aber wie mit allem im Leben macht es die Erfahrungen und das richtige Material.
Nun den los:
Zuerst, für den Laien, der nicht 1000,-€ ausgeben will allein für Material sei gesagt, Leder kaufen ist dann Vertrauenssache!
Ob es dann wirklich Autoleder war, was ein freundlicher Händler einem verkauft hat, sieht man spätestens nach 2-3 Jahren.
Wenn das schicke schwarz anfängt braun zu werden, war es kein Autoleder

Für meinen Kadett brauch ich wohl ca. 10-13 Quadratmeter.
Ich hab aus der Haut, welches ein Naturprodukt ist, die größten Teile zuerst ausgeschnitten. Die kleinen Teile lassen sich besser zusammenstellen.
Genäht wird mit einer Jeansmaschine aus dem Lidl

Das erste Projekt, der Recaro.

Als erstes hab ich die Kopfstütze zerlegt und das Netz, welches von einer Maus beim Vorbesitzer angefressen wurde ersetzt.
Hab lange gesucht bis ich was passendes gefunden hab.
Wenn jemand noch Netz braucht, bitte melden.

Man kann das Netz unten einhängen, aber an den Seiten muss man es dann von Hand zusammennähen, sonst kann man es nicht spannen.
Nun ist es sehr straff gespannt, wie original.