Hallo zusammen, war auch schon im alten Forum angemeldet und würde mich sehr freuen, wenn ich auch diesmal einen tollen Tipp von euch bekommen könnte: Als ich meinen Kadett Typ 38, Bauj. 71, im Juni letzten Jahres gekauft habe, konnte das Schiebedach nicht geöffnet werden. Da ich nicht wirklich ein Schrauber bin (Schande über mich), habe ich das Schiebedach in einer Werkstatt wieder funktionstüchtig machen lassen. Nun ist es allerdings so, dass die Dichtung mehr oder weniger nur provisorisch angebracht wurde. War halt froh, dass ich das Schiebedach überhaupt öffnen konnte... Mittlerweile verliert dieses Provisorium seine Form und ich möchte nun zu einer Lösung kommen, die dem ursprünglichem Zustand ähnlich oder gleich ist. Bei meiner Suche nach einer Dichtung bin ich bei PS-Autoteile auf diese Dichtung gestoßen "Dichtung, Schiebedach Schiebedach-Dichtung für alle mit original-Opel-Stahlschiebedach Art-Nr.: 180573 Bei diesem Artikel handelt es sich um Meterware zum Aufkleben"
Von dem Vorbesitzer meines Fahrzeugs habe ich noch ein Reststück der Original-Dichtung bekommen (siehe Bild 5). Von der Fa. Döpper aus Gummersbach habe ich mir ein paar Muster schicken lassen (siehe Bild 6), die aber auch nicht so ganz der Original-Dichtung entsprechen.
Ist es möglich, dass ihr mir eine Bezugsquelle für die Dichtung nennen könnt?
Gibt es eine Anleitung zum Anbringen der Dichtung oder hat vielleicht ein Mitglied dieses Forums Fotos vom Schiebedach mit Dichtung, die mir zur Verfügung gestellt werden könnten?
Im Voraus schon einmal vielen, vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Liebe Grüße und noch einen schön Abend.
Achim