Ich habe heute an der Hinterachse die längeren Radbolzen eingebaut.
Dazu habe ich mir selbst einen "professionellen" Abzieher gebaut und die Achswellen mit ein paar Schlägen rausgezogen.
War kein Problem, die Dinger gingen sehr leicht mit ca. 5 Schlägen raus.
Dann die Radbolzen rausgepresst und neue mit einer Kontermutter und einer Abstandshülse reingeschraubt.
Hinterachsöl lief keines raus, da ich die Achse mit einem Wagenheber angeschrägt hatte.
Dann eine neue Papierdichtung genommen und umgekehrt wieder montiert.
Die Radlager sind noch gut, da mein Kadettchen erst originale 53.000km auf der Uhr hat.
Die Spurverbreiterung passt nun und die Radbolzen sind lang genug.
Morgen kommt die Vorderachse dran.
mfg Klaus
Hier sieht man den Unterschied zwschen den originalen 40mm Bolzen zu den 55mm Bolzen.
Die originalen und unveränderten Radkästen sind nun gut ausgefüllt und die Reifen, 175/70/13 passen so mit den 10mm Spurplatten pro Seite gerade noch rein.