Gestern war ich in Landau/Pfalz auf dem Altautotreffen....auf der Heimfahrt bemerkte ich dann einen Leistungsverlust im Teillastbereich....da war so ein komisches brabbeln das ich nicht kannte....bei Vollast lief er einwandfrei....
zuhause wollte er garnicht mehr anspringen....aber er lief nochmal an und ich fuhr in die Garage....
Haube auf und siehe da....da tropft Sprit genau auf den heißen Krümmer.....
also mußte ich den Weber abmontieren und zerlegen....
die Ursache war schnell gefunden.....es hatte sich ein Verschlußstopfen aus Blei aufgelöst....der sollte eine Bohrung verschließen die im Pumprohr der Beschleunigerpumpe sitzt.....und ich hatte wirklich Glück im Unglück daß sich der Sprit nicht entzündet hat der da ausgelaufen ist........
und weil ich gerade am Zerlegen war hab ich gleich die Ventile neu eingestellt und auch meine Ansaugbrücke abgebeitzt....
sie wird jetzt endlich in der richtigen Farbe lackiert.....