hallo zusammen,mir ist aufgefallen, das der wagen rechts tiefer liegt als links. an den federn der hinterachse liegt es relativ sicher nicht. hatte den wagen heute auf der bühne und habe festgestellt, dass in voll ausgefedertem zustand, die vorderachse links 1 cm tiefer hängt als rechts und die hinterachse links 1,5 cm tiefer hängt als rechts (gemessen von der mitte des rades bis zur radlaufkante)hat jemand sowas schonmal erlebt? ...und wie kann man sowas beheben?? danke schonmal für antworten!grüße
Zitat von: alfredo am 06. März 2014, 23:04:48hallo zusammen,mir ist aufgefallen, das der wagen rechts tiefer liegt als links. an den federn der hinterachse liegt es relativ sicher nicht. hatte den wagen heute auf der bühne und habe festgestellt, dass in voll ausgefedertem zustand, die vorderachse links 1 cm tiefer hängt als rechts und die hinterachse links 1,5 cm tiefer hängt als rechts (gemessen von der mitte des rades bis zur radlaufkante)hat jemand sowas schonmal erlebt? ...und wie kann man sowas beheben?? danke schonmal für antworten!grüßeDu schreibst einmal, daß er rechts tiefer ist und dann, daß er links tiefer ist...Hast Du mal bei vollem und leerem Tank verglichen? Kann auch schon was verändern.
Biete folgende Überlegung an.Die Schrauben der Achsen werden angezogen wenn der Wagen belastet ist. (siehe WHB)Also mit Vorspannung.Dem einen oder anderen dürfte aufgefallen sein, das einige der Hülsen in den Buchsen eine Verzahnung haben.Wenn jetzt ein Gummi bzw die Verzahnuing der Buchse vor der anderen verschleisst, könnte es mangels Vorspannung zu schiefstand kommen.Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Ich habe ne Idee.Geh doch mal hin und heb das Auto an dem Hinterachsdifferenzial mit einem Wagenheber mittig hoch und schau nach, ob er immer noch schief steht.Dann lass hinten das Fahrzeug ab und heb es genau in der Mitte vorne am Träger hoch.Ich denke so könnte man das Problem vielleicht eingrenzen.Und beachte nochmal, was Smeagol vorher geschrieben hat, bezüglich Vorspannung und Buchsen!