Hi Kadettmarcel,bei einer Leistungssteigerung die bei Fahrzeugen vor Erstzulassungsdatum 10.71 über ein Leistungsprüfstandsprotokoll eigetragen wird, nimmt der Prüfer die für den Motor angegebene Nenndrehzahl und die dort erreichte Leistung wird Eingetragen.Zum Beispiel 55PS bei 5250 U/min.Bei dem angesprochene Motor 1,2S ist liegt die Nenndrehzahl auch so bei 5200 meine ich.Kann natürlich sein das es Prüfer gibt, die in die Papiere 109PS bei 7800 oder mehr Umdrehungen eintragen....und gemeckert hat keiner, wenn er die PS hat ist doch schön. Solange man nicht weiß aus wieviel ccm die Leistung resultiert und ich von dem größt möglichen Kolben für einen 1,2 Motor 80,50er ausgehe Respekt.
ich fahre mit 140ger Hauptdüse. Allerdings ist der Kopf bearbeitet und 2 Zoll Auspuffanlage, der läuft super damit braucht 7,2-7,6 Liter je nach Fahweise. luftfilteranlage ist auch etwas geändert. Filterelement von K&N, Filterkasten vom Ascona B 19N, da ist der Einlass bei 45mm, also größer als der Einlass beim original Kadettgehäuse. Das komplette Umschaltgerötsch für Winter auch entfernt. Das Loch wo unten der Vorwärmschlauch drauf kommt verschossen mit einem Deckel von einer Spraydose-passt wie gemacht dafür. Bei Serienmotor würde ich eher 138ger fahren. Der Peter Gehring kann da sicher auch noch was zu sagen!GünniSorry, hatte vergessen das ich hier schon mal geschrieben hatte - kann gelöscht werden.
Und ohne Schlauch läuft er 140-150? Der Schlauch macht normal so was nicht... Da stimmt sicher noch was nicht. Sonst leg ihn einfach kurz vor den Schnorchel dass er da kalte Luft hinleitet das reicht völlig. Normal kommt eh die Verengung ab, ist ja nur geklipst und der Schlauch da dran. Aber noch nie Probleme mit gehabt
Vermutlich läuft er eh schon zu mager. Die Zusatzluft gibt ihm den Rest. Hatte ich noch nie, auch wenn Schlauch über den Stutzen geschoben. Seltsam. Kerzenbild nach so ner Fahrt mal gucken, ( ohne Schlauch). Einfach weglassen 😉, auch mit Schlauch hat man ja keine 5 PS mehr. Und orig ists auch nicht. Ich finde den Blechfilter vom B übrigens viel hübscher, fahr den auch im C weil die ersten C noch die vom B hatten, so ein Plastikding passt doch nicht zum B. Allerdings kostet der wg des langen engen Schnorchels tatsächlich im Vergleich deutlich Leistung. Einfach die Bohrungen auf der Unterseite auf 10 oder größer aufbohren oder ein paar mehr rein und er kriegt deutlich mehr Luft. Dann kann auch der Schlauch wieder dran wenn Du magst weil die überschüssige Frischluft durch die Bohrungen weg kann. Und mal ne fettere Hauptdüse testen 3-5 Punkte mehr. Das bringt mehr, viell rennt er dann 145 😉. Sonst richtig was machen, anderen Gaser, 19 N mit 28 er Venturi etc, ist ja alles easy