Autor Thema: nix Opel...BMW Radio zickt...HILFE  (Gelesen 5875 mal)

Greenie

• Gast
nix Opel...BMW Radio zickt...HILFE
« am: 12. Januar 2014, 14:17:47 »
Hy Leute ...ich hab einen alten BMW Blaupunkt Radio...den Cassette III......leider hält die Kassette nicht...das heist wenn ich sie reindrück kommt sie wieder raus weil irgendwie der Magnet der das Laufwerk oben halten soll nicht angesteuert wird...nun hab ich schon Stunden im Netz nach einem Schaltplan gesucht aber nix gefunden....ich möchte den Radio gerne wieder Fit bekommen da er in das E30 Cabrio von einem Kumpel rein soll den ich gerade (ohne sein Wissen) wieder Fit mache....(war sein Hochzeitsauto)....wenn ich die Kassette reindrück und halte läuft die Kassette auch aber wenn ich den Daumen weg nehme hüpft sie raus......und ich find den Fehler nicht.....also wenn einer sich da auskennt wäre ich sehr dankbar....

Offline Cpfuture77

• Kadett Fahrer
Re: nix Opel...BMW Radio zickt...HILFE
« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 14:22:13 »
Kenn mich da zwar nicht aus, hört sich für mich aber nach einem mechanischem Problem an. Schon mal aufgeschraubt ?

Greenie

• Gast
« Antwort #2 am: 12. Januar 2014, 18:14:34 »
ja hab ich und auch schon am offenen Herzen operiert....also Mechanisch ist der Fehler nicht....wenn ich das Radio einschalte und die Kassette reindrück bleibt sie ganz kurz drin und springt dann raus....wenn ich sie dann wieder reindrück bleibt sie nicht mehr drin sondern springt gleich wieder raus....wenn ich das Radio immer wieder einschalt bleib sie immer für diesen Moment drin.....mein Problem ist daß ich an die Spielereinheit nicht ganz dran komm weil die Platine die oben drüber ist verkrimpt ist also an 3 Seiten angelötet und mit Alukrampen gesichert ist.....ich glaub ich kauf ein neues Radio in der Bucht.....Grrrrrrrr

Offline löffli

• Kadett Fahrer
« Antwort #3 am: 12. Januar 2014, 19:14:48 »
Hast du mal den Antriebsriemen des Kasttenteils gecheckt? Wenn eine Seite der Kassette nicht mitdreht springt die wieder raus. Da ist im Laufwerk ein Schalter eingebaut der bei jeder Umdrehung einen Impuls bekommt, fehlt der Impuls "denkt" das Laufwerk die Kassette ist zu Ende und wirft sie aus. Ich hatte auch mal dieses Problem.
Kann natürlich auch an etwas anderem liegen.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Greenie

• Gast
« Antwort #4 am: 12. Januar 2014, 21:06:41 »
also die Kassette läuft wenn ich sie fest halte...und sie Jault auch nicht ...hab extra eine mit Sprache genommen und nicht mit Musik.....hmmm....

Offline Bert

• Kadett Fahrer
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014, 17:35:44 »
Die Kassette kann noch laufen, wenn der eine Riemen hinüber ist, Ausschlag gebend für einen “ jaulfreien“ Musikgenuss ist hauptsächlich die Andruckrolle, die auf das band drückt, direkt neben dem Tonkopf.
Also evtl.ist doch der Riemen schuld.

Greenie

• Gast
« Antwort #6 am: 16. Januar 2014, 21:15:12 »
Ok...wird ich dann doch mal anschauen....hab schon versucht da dran zu kommen aber dafür muß ich die Platine auslöten die oben auf der Mechanik sitzt.....wann ich das Radio anschalte und die Kassette reindrück hält sie einen kurzen Moment...
naja...muß ich halt doch alles zerlegen.... :motz: