Hallo
Will bei mir H4 mit den genanntem biluxsockel einbauen. Jetz hab ich aber gelesen das diese laut StVZO nicht zugelassen sind.
Was meint ihr dazu. Einbauen und gut? Wo kein Kläger da kein Richter ?
Bin jetz dich ein bischen unschlüssig
Hallo,
Du hast völlig recht, aber ich vertraue seit 4 Jahren darauf, daß der TÜV-Prüfer die H4-Lampen hinter der halbkugelförmigen Abdeckung für die Biluxlampen nicht sieht und es hat schon zweimal geklappt. Beim Lichttest gabs in der Werkstatt ebenfalls keine Probleme.
Allerdings habe ich gleichzeitig eine Relaisschaltung eingebaut und das Ergebnis ist sehenswert. Hatte ja kürzlich mal eine Rückblende in alte Zeiten (die Sache mit der Ladekontrolleuchte und dem Funzelleicht :) ) - mein Motorrad habe ich übrigens auch so umgerüstet (wenn man schonmal dabei ist) - es zeigte sich dort übrigens, daß EIN H4-Scheinwerfer wesentlich heller ist als 2 mal Bilux.
Im Zeitalter von Xenon- und LED-Licht hätte ich mit Bilux doch arge Bedenken, im Lichtermeer unterzugehen und nachts selber mehr sehen hat auch Vorteile. Die H4-Lampen habe ich hier im üblichen KFZ-Handel gekauft, der hatte die am Lager.
Gruß
Olaf