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Motor OHV / Re: Ratlos
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 16. Oktober 2025, 16:24:53 »
Strom liegt überall an?
Masseverbindungen okay?

Ich würde mal andere Zündkabel und Zündkerzen versuchen.
Hat deine Zündspule axiales Spiel?
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Motor OHV / Re: Ratlos
« Letzter Beitrag von Bone am 16. Oktober 2025, 15:20:08 »
Das heißt das die Zündspule funktioniert, aber ich trotzdem an den Kerzen keinen Funken habe, und das er deswegen nicht anspringt.
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Motor OHV / Re: Ratlos
« Letzter Beitrag von kadettblimo am 16. Oktober 2025, 08:23:35 »
8 Bar sind aber nicht sehr berauschend.
orgelt der Motor? Und wie soll man das verstehen, dass Zündfunke da ist aber an den Kerzen nix? Die Zündkabel mal gecheckt?
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Motor OHV / Re: Ratlos
« Letzter Beitrag von Bone am 16. Oktober 2025, 08:17:23 »
Nicht heißgelaufen, habe es sofort gemerkt da es an einer Ampel passiert ist, auch der Verteiler ist trocken, und auf allen Zylindern hat er 8 bar.
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Motor OHV / Re: Ratlos
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 16. Oktober 2025, 08:05:10 »
Also ist er heiß gelaufen und dann ausgegangen?

Kerzen und die Zündkabel geprüft?
Kondensator??
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Motor OHV / Ratlos
« Letzter Beitrag von Bone am 15. Oktober 2025, 18:02:33 »
Stehe auf dem Schlauch, mir ist an meinem 1.1 Ohv der Kühler leck geschlagen, überall ist Kühlflüssigkeit gespritzt, und gleichzeitig ist er aus gegangen und geht seitdem nicht mehr an.
Benzin ist da, die Zündspule hat Funken, aber an den Kerzen funkt nichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie das zusammenpasst?
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Elektrik / Re: Zusatzscheinwerfer
« Letzter Beitrag von Pascal am 15. Oktober 2025, 10:18:52 »
Hey :)

Kannst du mal bitte Bilder der Scheinwerfer und Halterungen Posten bitte ?
Mich würde interessieren wie die original aussehen, also die Lampen und die Halterungen.

Liebe Grüße
Pascal
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Elektrik / Re: Gleichstromlichtmaschine umrüsten auf Drehstromgenerator
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 10. Oktober 2025, 11:12:04 »
Ich hatte doch umgebaut auf Drehstrom
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Elektrik / Gleichstromlichtmaschine umrüsten auf Drehstromgenerator
« Letzter Beitrag von Pascal am 08. Oktober 2025, 14:13:56 »
Hallo,

ich möchte meine Gleichstromlima umrüsten auf einen Drehstromgenerator.
Die alte Lima hat die anschlüsse B+ und D+ sowie B- über das Gehäuse.
Die neue Lima hat die anschlüsse B+, IG und L sowie B- über das gehäuse.
Wie verkabelt ich das ganze nun korrekt ?

IG ist ja ignition und L die Ladekontrolleuchte, was ja bei der alten beides über D+ abgedeckt ist.
Einerseits liegt hier Zündungsplus als Erregerstrom an und sobald die Lima Strom produziert und die Spannung steigt geht die Ladekontrolleuchte aus.
Es ist also kein Anschluß "L" an der Lichtmaschine notwendig, der die Ladekontrolleuchte gesondert ansteuert, wenn ich das soweit richtig verstanden habe...
Wenn ich nun die neue Lima D+ vom Auto auf IG der Lima verkabelte, sollte die Lima ja dann mit Erregerstrom versorgt sein.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Ladekontrolleuchte dann funktioniert wie sie soll, kann mir das jmnd. sagen ?
Wenn dem so ist, könnte ich ja den Anschluß L an der neuen Lima einfach unbelegt lassen und alles wäre in Ordnung und würde funktionieren wie immer.
Oder liege ich hier falsch und muß ich die Ladekontrolleuchte gesondert verkabeln und wenn ja wie genau ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Liebe Grüße
Pascal
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Motor OHV / Vergaser Automatik 30/35 PDSI
« Letzter Beitrag von Schadstoff am 06. Oktober 2025, 14:43:56 »
Moin, :wink:
ich heiße Michael und bin gerade dabei meinen Kadett B 11S Automatik zu Restaurieren.
 Jetz bin auf der Suche nach einem Drosselklappenhebel
Speziell für ein Automatikvergaser (Das Rot eingekreiste im Bild Nr 8) der auf den Schließdämper drückt.
Bei meinem Kadett wurde mal ein 12N verbaut mit dem Vergaser ohne den Hebel  :zuck:

Mit freundlichen Grüßen
Michael
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