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« Letzter Beitrag von löffli am 30. Oktober 2024, 12:38:04 »
Die von verschiedenen Teilehändlern angeboten Bleche sind immer noch nachzubearbeiten, da sie etwas größer ausfallen und früher einfach drüber gebraten wurden. Wenn man das nicht kann sollte man Neuwagen fahren
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« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 26. Oktober 2024, 10:28:42 »
PS: Natürlich bleibe ich den Foren weiter erhalten
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« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 26. Oktober 2024, 10:19:58 »
Moin Alex,
es geht mir unverändert bescheiden nach dem dritten Schlaganfall, aber ich bin optimistisch, das es besser wird. Wir sind inzwischen nach Löhne gezogen. Der Kadett ist vor ca. 6 Wochen verkauft. Steht sich nur kaputt.
Gruß Peter
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« Letzter Beitrag von Parklane am 25. Oktober 2024, 21:25:33 »
Hallo Leute, bei meinem 1200er mit Automatikgetriebe ist der Schaltvorgang vom 2 Gang in den 1Gang beim Abremsen recht hart und hörbar, vom 3 Gang in den zweiten ist das wesentlich geschmeidiger. Ist das so bei den Getrieben oder ist möglicherweise was defekt oder einstellbar🤔 Vielleicht weiß jemand mehr dazu. Gruß Dirk 🙋♂️
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« Letzter Beitrag von Parklane am 24. Oktober 2024, 21:10:17 »
Hallo Leute, habe heute bei meinem Neuerwerb festgestellt das die rechte Endspitze einige Durchostungen hat. Hat jemand eine Empfehlung wo ich passgenaues Blech beziehen könnte? Eine Info wäre super!
Bild geht leider nicht anzuhängen 🤷♂️
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« Letzter Beitrag von gintonic am 24. Oktober 2024, 20:59:22 »
Ein Petrolhead Freund aus München Karlsfeld hat angeboten drei OHV Motoren zu tunen und auch eine Whatsapp Gruppe zum Thema gemacht.
Das Ziel sind 75PS aus dem 1200er mit anderen Pleul, leichterer Schwung und Nockenwelle mit gutem Drehmoment…bei meinem angelieferten 1200er war angeblich ein besonderer Kopf drauf der dann auch bis 90PS ermöglicht…mir reichen 75 völlig zum Eisrennen fahren bei der historicicetrophy.at
Teilesuche - Eine gute Kurbelwelle und doppelflutige Krümmer/ Hosenrohr vom 1200S
Vergaser möchte er die zwei Einfachsolex wie beim Olympia A SR machen…ich tendiere zum dcoe 40er Weber oder ein überarbeiteter 35m mit grösserem Lufttrichter/Hauptdüse und bearbeiteter Ansaugbrücke wie Peter Gehring sie hier angeboten und verkauft hat.
Leider gab es hier nie? einen Erfahrungsbericht von der Konfiguration.
Natürlich gibt es viele Fotos von der Motorenbearbeitung - vielleicht kann ich ein Bilderalbum machen und hier reinverlinken.
Ach ja - ein Freund sucht nen Kadett A mit 1200er Motor….in hübsch…meiner ist ihm zu „patiniert“
Alex winkt
war schon laaange nicht mehr hier - aber meine Liebe zu den Kadetten ist ungebrochen 64er Kadett A Monaco Replica - 67er Kadett B luxus (in Arbeit) - 72er Kadett b Limo 1100 Sport
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« Letzter Beitrag von Parklane am 24. Oktober 2024, 19:27:01 »
Frisierte Motoren und Sport. Hatte ich früher auch im Renner drin mit 85 PS. Italien, Spanien, USA machte das Sinn, meist nehmen sie da die Thermostaten gleich ganz raus und ohne Frostschutz. Schon 2 x gehabt bei Italien Autos. Ha, Kühlerjalousie ist cool, kriegt man selten. Ich hab für 2 Oldis so Grillmasken mal ersteigert aus Gummi, im Winter sehr witzig mit so altem Zubehör. Wärmer wirds damit allerdings nur dann wenn mans nicht braucht, auf der AB 😁
Mit der Kühlerjalousie ist das eine feine Sache, hatte ich bei meinem ehemaligem Kadett-B auch eingebaut. Bei niedrigen Temperaturen konnte man das schön regulieren von innen👍 Habe vor ein paar Tagen wieder eine unbenutzte kaufen können, wird beizeiten auch wieder eingebaut. Gruß Dirk 🙋♂️
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« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 24. Oktober 2024, 10:30:50 »
ich habe das schon mal mit den Chromklebestreifen versucht - hält nicht!. Es gibt ja Chromspray, gut abkleben, vieleicht hält das. Günni
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 23. Oktober 2024, 15:09:09 »
😂 zum Glück gibts bei Dexron und Co nicht soo viel Varianten. Da gehts bei den beliebten Ölfreds "Motoröl" schon ganz anders zu 😁
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 23. Oktober 2024, 15:06:09 »
Frisierte Motoren und Sport. Hatte ich früher auch im Renner drin mit 85 PS. Italien, Spanien, USA machte das Sinn, meist nehmen sie da die Thermostaten gleich ganz raus und ohne Frostschutz. Schon 2 x gehabt bei Italien Autos. Ha, Kühlerjalousie ist cool, kriegt man selten. Ich hab für 2 Oldis so Grillmasken mal ersteigert aus Gummi, im Winter sehr witzig mit so altem Zubehör. Wärmer wirds damit allerdings nur dann wenn mans nicht braucht, auf der AB 😁
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