Kadett B Forum
Werkstatt => Karosserie => Thema gestartet von: MrRopiX am 21. Oktober 2013, 19:18:44
-
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Kadett B holen, nur da gibt es kein Brief zu nur vorne unter der Motorhaube auf dem Schild steht einen Fahrgestellnummer und wollte kurz wissen was für ein Kadett B es ist fängt mit 92. An
Gruß Lukas
-
Hallo ,
eine gute Frage . Hier mal ne kleine Übersicht aus dem WHB .
Wie sah denn der Wagen aus :frag: Gibt es eventuell Fotos vom Wagen :frag:
Gruß
Michael
-
Oh sry :D
Also stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin Lukas, 19jahre alt.
Komme aus Nordrhein Westfalen. Hatte bis jetzt 2 Opel Kadett's c und möchte gerne umsteigen aufm Kadett B
Laut dem Besitzer soll es ein Kadett b Rallye sein
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Und wollte wissen welcher Motor drin ist aufm block steht die Nummern: 110767798 und 14d69
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Hy und Servus....stell doch mal ein paar Bilder hier ein....92 ist auf jeden Fall mal ein F-Coupe.....
die Motornummer würde auf einen 1100ccm Motor mit 45PS hindeuten.....die Farbe ist Kardinalrot 508
mit ein paar Bildern vom Fahrzeug selbst könnte man vielleicht mehr feststellen.....
-
Also kann es schonmal kein Rallye sein?
Hier mal ein bild
-
Hallo,
welche Farbe hat den der Dachhimmel :frag: Rallye ist schwarz ........
Wie siehts denn mit Sportlenkrad , Zusatzinstrumente und großen Drehzahlmesser aus :frag:
Hat der einen Bremskraftverstärker und Scheibenbremsen vorn :frag:
-
Also morgen bekomme ich noch bilder also sportlenkrad hat er zusatzinstrumente hat er auch
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Nö dat is ken Rallye
-
Bild vom Motorraum
-
also der Ausstattungsnummer nach eher weniger......was hat der Himmel innen falls noch vorhanden für eine Farbe....?
Der Rallye Kadett hatte einen 11SR eingebaut oder einen 19S.....
11 und 11N ist der 45 PS Motor 11S gabs mit 50 und 55 PS der 11SR hatte 60 PS....die Motornummer ist einfach zu interpretieren
11 xxxxxxxx ist der 1,1 45PS
11Nxxxxxxx ist auch der 45 PS
11Sxxxxx
11SRxxxxxx
und 12N und S gabs noch einer 55PS der andere 60 PS
-
Morgen bekomme ich mehr Daten.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
ihr wart schneller.....also es ist kein Rallye gewesen....dafür müßte er den Gasgestängehalter an der Stirnwand haben....
-
Oh schade :(
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
wieso schade.....auch wenn es kein Rallye ist oder war kann man was schönes daraus machen....so schlecht sieht der noch nicht aus :trost:
-
Will gerne ein B auf 16v umbauen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Weil der vorbesitzer sagt es wär zu 100% ein Rallye nur der hat den Brief leider nicht mehr.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Um einen 16V einzubauen wäre ein Rallye doch eh zu schade!! :trost:
-
Hallo Lukas,
Du hast mir eine PN geschrieben das du mich etwas fragen willst aber ich kann dir nicht antworten weil deine Mailbox anscheinend voll ist.
:hut:
Hans
-
Wieso zu schade? :D
Hey Hans,
Meine Frage hat sich schon erledigt trotzdem Danke.
Und meine Mailbox kann nicht voll sein habe keine Nachricht drin :P
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Die Rallye's gibt ja leider nicht mehr so oft :schäm:
-
@Hans
... aber ich kann dir nicht antworten weil deine Mailbox anscheinend voll ist.
Du konntest nicht antworten, da Lukas noch nicht genug Beiträge geschrieben hat. Jetzt klappt es bestimmt, er hat über 10 Beiträge geschrieben.
Unter der Rubrik Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum forum gibt es dazu noch einige Informationen!
Gruß
Kai
-
Bin mal gespannt was ich morgen noch für Daten brkomme vielleicht habe ich ja Glück :D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4
-
Also der Wagen gibt mir Rätsel auf, denn er besitzt CIH- Gasgestängehalter, auch der Motorkabelbaum scheint daher zu stammen (Kabel für Anlasser herübergelgt), allerdings keine vorderen Wagenheberstützen sowie auch nicht den entsprechenden Vorderbau. Verwitterte Rallye-Lackierung und Türen innen schwarz - spricht wieder für einen Rallye. Das passt alles nicht zusammen. Entweder hat jemand mal damit angefangen, auf CIH umzurüsten, oder der Wagen ist von CIH auf OHV abgerüstet worden. Das mag aus heutiger Sicht verrückt klingen, aber meine ex 19ner Kieme, wurde vom Vorbesitzer auf 16N/68 PS umgebaut, war sogar eingetragen. Da konnte man ein paar Mark Steuern und Versicherung sparen.
Wenn Du ohnehin auf DOHC umbauen möchtest, würde ich mir einen "stinknormalen" B suchen, der auch noch nicht so arg gestrippt ist. Hier haben ja schon ein paar Experten diesen Weg hinter sich gebracht, die würde ich auf jeden Fall mal um Rat fragen, denn mal eben ist das nicht gemacht.
Viel Erfolg
Eddy
-
ja das mit dem Halter von CIH hab ich auch gerade entdeckt....das erste Bild vom gesamten Fahrzeug ist leider sehr schlecht um genaues zu erkennen aber die Lackierung könnte für einen Rallye sprechen....daß die Wagenheberaufnamen vorne fehlen kann ich jetzt garnicht erkennen und auch die Innenfarbe nicht.....könnte schwarz sein ......mir sind das einfach noch zu wenig Infos um mich festzulegen.... :zuck:
-
Hier habe ich noch zwei Bilder
-
2.
-
ja schaut ganz gut aus...Lenkrad und Zusatzamaturen sind vom Rallye......mach mal ein Foto von den Einstiegen...ob vorne und hinten eine Wagenheberaufnahme ist......die vordere befindet unten am Einstieg c.a. auf der Höhe an der Kotflügel und Türe zusammen treffen...
komisch ist nur das Frontblech...es ist definitiv ein Frontblech für den kleinen Motor.......hmmmmm......
-
Wie sieht es aus mit einm Halter für eine 2. Hupe??
Vorhanden?
Gruß
Dirk
-
Hey Dirk.
Das kann ich leider nicht sagen. Weil noch ist es nicht meiner.
Will mir halt erstmal sicher sein das es ein Rallye ist.
Gruß Lukas
-
Hi,
ich dachte nur.
Durch den fehlenden Kühlergrill kann man das ja prima erkennen.
Meines Wissens war nur beim Rallye eine 2. Hupe verbaut. Oder Gemeinde????
Gruß
Dirk
-
Das kenne ich auch so ...
Rallye = zweite Hupe
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-kadett-b-rally/149462740-216-7546?ref=search (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-kadett-b-rally/149462740-216-7546?ref=search)
:hut:
cruiser
-
also so wie ich das sehe war es mal ein großer Rallye der nach einer Schlachtung (entnahme der CIH spezifischen Teile der Front inkl. Motor)
wurde er mit den einfacher verfügbaren Teilen vom OHV inkl Motor wieder zusammengebaut....denke daß es wirklich ein Rallye ist....aber halt ein Umgebauter auf kleine Technik...
-
Also zumindest haben die 11SR Rallye-Kadetten eine zweite Hupe. Bei den 19S würde ich das nicht unterschreiben. So weit ich mich erinnern kann, hatte meiner nur eine auf der Fahrerseite. Ich kenne zwei 1900er, die haben auf der Vergaserseite im Blech ein ovales Loch, welches wohl zur besseren Kühlung dienen soll und somit keine zweite Hupe.
Zuverlässige Information kann man unter Angabe der Fahrgestell-Nr. über die Opel-Classic-Abteilung bekommen. Kostet allerdings um die 40,- Euro und dauert ca. 3 Wochen.
Gruß
Eddy
-
Moin, ich hatte mal eine 19er Rallye Kieme, die hatte eine zweite Hupe.
Bei meinem F-Coupe kann ich bei Gelegenheit mal nachgucken.
-
mein 11er hatte mal die zweite Hupe....zumindest war das Kabel noch da, das aus dem Kabelbaum kommt....der Halter war weg wegen einem Unfall 1979....
-
ich kann die 2. Hupe am 1900er Rallye auch bestätigen...
-
Hallo zusammen,
mein 19 er hatte damals auch die zweite Hupe.
Gruß
Stefan
-
Meine Limo hat auch ne zweite Hupe...
-
Meine Limo hat auch ne zweite Hupe...
Klar, Du fährst dann sicher den Renter-Rallye...
(http://www.opelfreunde-obertuerken.com/geschichte/bilder/prospekte/kadett-b/bilder/bilder-opel-kadett-b-09.jpg)
-
Moin,
also mein Rallye hat keine 2. Hupe, ist ein 72er mit 12S und Einfachvergaser und den schmalen+breiten Rallyestreifen seitlich und ohne Rallye-Embleme.
Gruß
Norman :kiff:
-
Meine Limo hat auch ne zweite Hupe...
Klar, Du fährst dann sicher den Renter-Rallye...
Nö, 1.1S Automat... Hatte aber schon als ich ihn geholt hab ne 2. Hupe drin. Hab aber den Halter noch nie genauer angeschaut bzw untersucht.