Autor Thema: Vergaser inkontinent  (Gelesen 12806 mal)

Greenie

  • Gast
Vergaser inkontinent
« am: 19. Mai 2014, 21:50:03 »
 :motz: Gestern war ich in Landau/Pfalz auf dem Altautotreffen....auf der Heimfahrt bemerkte ich dann einen Leistungsverlust im Teillastbereich....da war so ein komisches brabbeln das ich nicht kannte....bei Vollast lief er einwandfrei....
zuhause wollte er garnicht mehr anspringen....aber er lief nochmal an und ich fuhr in die Garage....
Haube auf und siehe da....da tropft Sprit genau auf den heißen Krümmer.....
also mußte ich den Weber abmontieren und zerlegen....
die Ursache war schnell gefunden.....es hatte sich ein Verschlußstopfen aus Blei aufgelöst....der sollte eine Bohrung verschließen die im Pumprohr der Beschleunigerpumpe sitzt.....und ich hatte wirklich Glück im Unglück daß sich der Sprit nicht entzündet hat der da ausgelaufen ist........





und weil ich gerade am Zerlegen war hab ich gleich die Ventile neu eingestellt und auch meine Ansaugbrücke abgebeitzt....
sie wird jetzt endlich in der richtigen Farbe lackiert.....








Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 22:09:49 »
Hört sich ja gar nicht gut an sei Froh das du bis nach Hause gekommen bist
und das der kleine kein Feuer gefangen hat !

Ein Gutes hat es ja er kriegt jetzt ein wenig farbe  :trost:

Gruss Micha
Euer  Michael aus dem Sauerland

ohv70

  • Gast
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 22:33:44 »
Da hast aber wirklich richtig Schwein gehabt, das da nix angefangen hat zu Fackeln.
Und natürlich das Du noch heim gekommen bist.
Opel halt... :teacher:
Mal gespannt wie Deine Brücke wird.  :tumb:
Meine kennst ja schon..... :grins:






Greenie

  • Gast
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #3 am: 20. Mai 2014, 07:42:57 »
Stefan ich denke mal meine wird nicht viel anders aussehen wie deine.....Farbe hab ich noch von 1974....eine Dose Monzablau vom A Manta meines Vaters.....der Rest in der Dose sollte noch reichen für die Brücke....:kratz:

Offline Scheppi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
  • Sauerländer
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #4 am: 20. Mai 2014, 09:46:43 »
Hey Greenie,
gut, dass nix passiert ist!!! :tumb:
Wer mich zum Teufel schickt, sollte den armen Kerl vorwarnen, dass ich komme...

Greenie

  • Gast
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 12:33:08 »
ja gottseidank.....mittlerweile hab ich auch einen guten Tip bekommen wie ich das Loch wieder verschliessen kann....
ich hab zwar das Loch schon zu (einfach einen anderen Weber geplündert) aber der Tip von DI MICHELE ist Gold wert...
Luftgewehrmunition ist aus Blei.....daraus kann man so Verschlußstopfen anfertigen....hab ja das Zeug hier liegen....
Notfalls hätte ich eine Patrone von meinem Revolver zerlegt....wäre auch gegangen.....
Jetzt muß ich mir nur eine neue Dichtung für die Ansaugbrücke machen da die Standartdichtung vom Durchlass her zu klein ist und die Brücke lackieren....dann bau ich alles wieder zusammen....
ich werde auch im Zuge deß Zusammenbaus den Weber etwas anders bedüsen und und größere Venturerohre und andere Zerstäuber einbauen damit ich die langen Anlauftrichter wieder mal fahren kann.... :kiff:

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #6 am: 20. Mai 2014, 19:31:02 »
Hallo
Du kannst auch in einen Angelladen gehen und Bleigewichte kaufen, so haben wir es früher immer gemacht.


Gruß peter

Monarch

  • Gast
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #7 am: 20. Mai 2014, 19:44:20 »
Ich hab gedacht das Ding ist nur bei meinem Weber flöten gegangen, hab das Loch auch nur nit einem stück blei zu gekloppt.
@Greenie
 Hattest Du nicht mal nen Fächerkrümmer verbaut ?
oder werd ich alt? :frag:

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #8 am: 20. Mai 2014, 20:20:32 »
Puh, wirklich nur gut, dass es nicht so geendet hat:
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Oldtimer-Fahrt-Brand-zerstoert-52-Jahre-alten-Kaefer-_arid,10015292_toid,112.html  :knie:

Da könnte man sich das mit dem Feuerlöscher im Wagen nochmals überlegen...
Grüße
Heiko

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #9 am: 20. Mai 2014, 20:42:56 »
Uiuiuiui. Da hattes`de echt Sonne.
War eine meiner ersten Ausgaben, ein Feuerlöcher.
Mit Klettband zwischen die Sitze, damit ich beim kleinsten Wölkchen aus dem Maschinenraum, reagieren kann.
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Greenie

  • Gast
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #10 am: 21. Mai 2014, 07:20:39 »
@Monarch.....nein einen Fächer hatte ich noch nie eingebaut....wobei ich immer wieder mal am überlegen bin ,jedoch der Preis und die Arbeit höher liegt als das wirkliche Leistungsplus......
zum Thema Feuerlöscher muß ich sagen ,daß ich mir keinen in die Karre lege....wenn er brennt und man löscht mit Pulver ist er auch hinüber....wenn dann nur einen Halon oder Kohlensäurelöscher....aber der brennt nicht ....auch Flammen haben ihren Stolz :kiff:

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #11 am: 21. Mai 2014, 07:37:07 »
@greenie.....bezüglich Fächerkrümmer.....wie meinst das wegen der Arbeit. Ist ja nur alter runter und neuen rauf?  Oder gibt es da mehr zu beachten? (Anpassungsarbeiten oder so?)  :lupe:

Gruß Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Azzurro

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #12 am: 21. Mai 2014, 12:18:41 »
Damit son Fächer wirklich etwas bringt brauch man getrennte Auslasskanäle. Leider hat der OHV aber für den 2. und 3. Zylinder im Kopf einen gemeinsamen Auslasskanal, dessen Trennung erst ein Stück innerhalb des Kopfes beginnt.

Der Fächer von Reprotec hat deshalb zwischen Kanal 2 und 3 eine Nase. Für diese Nase muss man in den Kopf eine Nut fräsen, dass die Kanäle auch halbwegs gegeneinander abgedichtet sind.

Bis das vernünftig passt, baut man wahrscheinlich den Fächer etliche Male an und wieder ab :zwinker:

Stephan
Der dreht bis 8000.....und selbst dann kannste dich noch verschalten!   ;-)

Greenie

  • Gast
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #13 am: 21. Mai 2014, 12:24:29 »
ich denke mal bei meinem würde ein Fächer vielleicht 1-2 PS bringen....da ja mein Gußkrümmer schon aufs Optimum bearbeitet ist......
Dann brauch ich den Fächer und das Zwischenrohr...ja und dann kommt die Anpassungsarbeit....und das für vllt 2 PS....

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Vergaser inkontinent
« Antwort #14 am: 21. Mai 2014, 19:47:23 »
Ah Ok......verstehe, da macht dass natürlich keine Realation zum Ergebnis.

Das mit den 2 und 3 Auslaß hab ich schon ein paar mal gesehen, das glaub ich dass das ein wenig Arbeit ist.

Leider finde ich bei Reprotec  keine Fächerkrümmer :-(
Die waren vor ein paar Wochen noch in Ebay und so und jetzt ist alles weg.
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A