Autor Thema: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse  (Gelesen 11754 mal)

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« am: 13. Mai 2015, 15:32:23 »
Moinsen , habe jetzt nach laaaaaanger Zeit meineteile vom Pulverer zurück , nun wieß ich den zusammenbau der Oberen Lenker nicht mehr bzw. den scheiben die dazwischen kommen , hat jemand nen Forto ? lg marco :din:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 16:16:25 »
hilft das?
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #2 am: 14. Mai 2015, 10:35:39 »
Hallo Radnor und targamanta;

finde es immer wieder klasse!!! :tumb: "Hier werden Sie geholfen"!!!! Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1287
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #3 am: 14. Mai 2015, 11:05:09 »
Moin,
 :frag:fehlen auf dem Foto nicht die beiden Gummi-Dichtringe hinter den Nachlaufscheiben?

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #4 am: 14. Mai 2015, 11:27:28 »
doch, obwohl es lt. Werkstatthandbuch jeweils nur eine ist ...wie auch immer, die Dinger haben keine mechanische Funktion und sind nicht soooo wichtig  :kaffee:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #5 am: 18. Mai 2015, 13:39:45 »
Super , danke hat mir geholfen !  :tumb:
nun hab ich nächstes Problem mit dem Teil was "zwischen " dem unteren Achsausleger kommt womit der die Blattfeder hällt und am Achskörper geschraubt wir , wie ist dort die einbau lage ?? Bild ??? lg marco :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #6 am: 18. Mai 2015, 14:59:15 »
mach doch Du mal ein Bild so wie Du denkst das es richtig ist  :pfeif:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #7 am: 18. Mai 2015, 17:27:32 »
Ich denke so ????









Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #8 am: 18. Mai 2015, 17:34:44 »
Ich denke so ????

ja, so ist es richtig aber bitte an den Auflageflächen blank und plan schleifen  :paper: als Korossionsschutz etwas einfetten
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #9 am: 18. Mai 2015, 17:39:02 »
Edit:

ich war zu schnell :schäm: nicht richtig die "Aussparung" muß Richtung Tragegelenk zeigen. Also dort wo der Pfeil ist auf die andere Seite
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

trashman

  • Gast
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #10 am: 18. Mai 2015, 21:46:42 »
Moin Marco,

wenn du "Hilfe vor Ort" oder Anschauungsobjekte brauchst, ich wohne nur ein Dorf weiter.....

 :hut:
Thomas

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #11 am: 19. Mai 2015, 11:00:13 »
Ok danke Radnor  :tumb:
Hey Trashmanni , kannst du mal rumkommen , nen Blick werfen bei mir ?? ich wohne auch nur nen Dorf weiter  :freu:

trashman

  • Gast
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #12 am: 19. Mai 2015, 13:03:07 »
Ja, wie sieht's aus mit Samstag ? musst mir nur sagen, wo ich hinkommen soll....


 :hut:

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #13 am: 19. Mai 2015, 17:23:34 »
Arrrggg , da bin ich in Dänemark über Pfingsten , in Vejers genaugenommen . vielleicht früher oder nächste Woche .. johannisstr. 16 , 24589 Nortorf , bei mir ( Reifen Sutter ) :tumb: :zwinker:

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Hilfe beim zusammenbauen der Vorderachse
« Antwort #14 am: 22. Mai 2015, 08:55:22 »
Sooo , nächste frage , wie kommt dieses Blech ran oder rum ?? Unterlagen ( Gummi ) sind bei Börnemann bestellt ...