Autor Thema: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr  (Gelesen 26116 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2014, 20:45:47 »
...jetzt ab zur Fachfrau und dann Spaß haben   :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2014, 20:52:44 »
wie gesagt....habe bei Risse Motorsport einen Termin.  :paper:

wie siehts da aus mit euren Erfahrungen?
Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2014, 20:56:29 »
wie gesagt....habe bei Risse Motorsport einen Termin.  :paper:

wie siehts da aus mit euren Erfahrungen?


Risse ist eine renomierte Firma, die täglich mit ganz anderen Kalibern zu tun haben. Sie schaffen es sicherlich das popelige Motörchen mit dem einen Vergaserchen zu Deiner Zufriedenheit abzustimmen   :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2014, 21:12:39 »
Super...dann bin ich ja froh.
melde mich dann Montag mittag zurück nachdem alles vom Tisch ist.  :knie:

Gruß  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline vwoldie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 50
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2014, 21:33:27 »
Hallo Tim,
hattest Du nicht erst einen Termin bei Hue?

Also ich habe dort angerufen, um grob zu erfahren, wie die Bedüsung beim 40er IDF aussieht, aber da wollt sie nicht so dran, Kennt sie nicht, einen IDF auf dem OHC. meinte nur ca so wie die DCOE`s. Ansonsten würde sie ca 2 Stunden rumprobieren müssen, was ich mir ob des normalen 1,1ers N dann doch geschenkt habe.
LG jörg

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2014, 21:36:01 »
ok. die Problematik mit dem IDF hatte ich im alten Forum gelesen.
ja, die Frau Hue ist momentan allein beschäftigt weil der Zweitmann Papa geworden ist. Daher sind Termine rar. im nächsten Jahr wäre es möglich gewesen...aber ich möchte ihn gern vor dem Winter noch fertig haben und dann wegstellen sodass ich im nächsten Frühjahr nur etwas an der Karosse machen muss...und sonst fahren kann  :freu:


kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline vwoldie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 50
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2014, 22:07:17 »
Tim, vielleicht liegts auch an meinen sebstgedrückten Veturis aus meinen Badezimmerbleirohren...

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2014, 13:08:32 »
Moin Jörg....


Sag mal..was hastn da für ne brücke drauf???  :lupe:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline vwoldie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 50
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #38 am: 13. Oktober 2014, 12:31:40 »
Eigenbau. Schau ins alte Forum. Habe Gerd van ... damit locker auf der Fahrt na Wadersloh 2013 abgezogen, mit nem 32 Auspuff und originalem 50 PS 1.1er N. !!!
LG Jörg

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2014, 17:45:19 »
Es hat zwar etwas gedauert aber jetzt finde ich Zeit zum schreiben.
Großes Lob an Risse!!! :tumb:

Gemessene PS am Motor : 75
An der Hinterachse kommen an: 61

Bin sehr zufrieden damit und die Verlustleistung ist auch top. Ich denke es werden noch 1-3 Ps mehr wenn das Kreuzgelenk neu ist und das Gasgestänge richtig eingestellt und Spielfrei ist.

Außerdem werde ich am kommenden wochenende noch die kontaktlose Zündung einbauen die denke ich auch noch gewisse positive Nebenwirkungen haben wird.

Ich freue mich jedenfalls sehr über das Schmuckstück unter meiner haube und das fahren macht damit riesig spaß. Er zieht in jedem lastzustand super durch und auf der autobahn ist man im Nu auf 120km/h.

Es ist ein Weltenubterschied zum normalen 35 Pdsi Einfachvergaser.
So und jetzt genug gesabbelt. ;)

Schönen Abend.
Gruß
Tim  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 838
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2014, 08:19:57 »
Glückwunsch!
Wenn ich das richtig sehe, hast Du ausser dem Vergaser nix am Motor gemacht, richtig? Dafür sind dann 75PS ne ganz gute Ausbeute.

Offline vwoldie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 50
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #41 am: 17. Oktober 2014, 15:56:43 »
Hallo Tim,
hast Du etwas noch an dem Motor gemacht?
Irendetwas wie Krümmer, Saugkanäle angeglichen etc? Mich wundert auch die Leistung.
Was wurde gemacht bei Risse? Bedüst mit co Tester? Mehrere ausprobiert? Wieviel hast Du bezahlt?
War 15 Jahre nicht auf dem Prüfstand, damals, bei Bosch in Hagen, gab es ein Angebot für 50 Mark, einmal hochfahren. Wie gesagt, vor dem Euro. Wenn natürlich noch Düsen ersetzt werden, wird es teurer, aber behalte die anderen Düsen, die sind in der Bucht sehr gefragt.
LG Jörg, der irgendwann mal sein 12ooer Projekt ankündigt....
Cool auch 61 PS Radleistung, man kann noch etwas sparen, wenn man dünnerers getriebeöl nimmt  (SAE 75-80), nur 2/3 auffüllt, Luftdruck der Reifen 2,2-2,3 bar, je nach Größe. Habi Ihr mal Unterschiede zu 175/50 und 175/70er gemacht? Wie äussert sich das zur Beschleunigung/Rollwiederstand?

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #42 am: 17. Oktober 2014, 21:04:38 »

Servus zusammen,

 risse hat mit co tester und gutmann motortester gearbeitet. Die Zündung haben sie mir auf 6 grad frühzündung richtig eingestellt.

Habe nun zwei neue Hauptdüsen, zwei Leerlaufdüsen in anderer Größe bekommen, 5L SuperPlus und ein Liter Öl.

Ich war um 10uhr da und hatte die Rechnung um ca. 12:30 in der Hand. In dieser Zeit waren auch kaffeepause und quatschen mitinbegriffen. ;)

Gekostet hat das ganze Geld ...genauen Wert gern per Pn. Aber es war wesentlich günstiger als ich erwartet habe und auch günstiger als bei anderen hier im Forum :).
Ein Hitzeschutzblech habe ich auch noch angefertigt und angebracht wobei die Länge meiner brücke den vergaser vom krümmer schon sehr weit weghält.


So....am kommenden Wochenende werde ich noch die kontaktlose Zündung einbauen und das Vergasergestänge richtig einstellen ohne spiel.
Das Kreuzgelenk wird auch noch neu gemacht irgendwann sodass ich denke das noch 2-5 ps mehr an der Hinterachse anliegen werden. Der rest des antriebsstranges ist bereits komplett neu.

Christian hat schon recht:"Feintuning hilft auch!". Für diesen Rat Danke ich dir ;) .

Nach den oben genannten "Restarbeiten" darf ich bei Risse nochmal ein Leistungsprotokoll kostenlos machen lassen um das entgültige Ergebnis zu erhalten. Wann das sein wird weiß ich aber noch nicht.


Falls ihr weitere Fragen habt stellt sie gern.
Gruß

Tim
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #43 am: 18. Oktober 2014, 20:32:07 »
Na herzlichen Glückwunsch! Aber da ist doch bestimmt nochwas gemacht, wennde 70 PS hast, kannste dich ja schon "von" schreiben, 68 ist schon gut...

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2014, 00:17:28 »
Ich habe gelogen.... :pfeif:


Ich muss gestehen es ist doch noch etwas gemacht. Ich habe ja die "große" Auspuffanlage drunter. Und am Hosenrohr sind die schweißnähte von außen gesetzt und von innen geglättet.  :freu:...aber ich glaube nicht das sowas einen unterschied von 7-8 ps macht.  :zwinker:...mein motor ist einfach top...alles am antriebsstrang ist super....und mal ehrlich...das ganze auto ist ein traum....

Wer will meinen Oly schon nicht haben?!... :zwinker: (achtung...rethorische Frage: keine antwort darauf nötig bzw. Erwünscht  :trost: )

Gruß
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!