Moin,der Filterkasten ist für den BMW e36 Serienfilter gebaut. Das Filterelement ist günstig, allerdings 4cm in der Hòhe, dadurch die Tiefe des Unterteils und es können noch kurze Ansaugtrichter auf den Vergaser gebaut werden, mit immer noch genügend Abstand zum Filter. Das hat seinen Preis, der Kasten passt nur bei den kurzen Brücken.Hab auch Kästen mit kleinem Unterteil gebaut, in denen muß aber ein Filterelement für BMW e36 wie von K&N gefahren werden, ist nur 2 cm tief und mit 40 bis 50 Euro nicht gerade Günstig. Wenn in den Kasten keine Einlaufstutzen auf den Vergaser kommen, wird das Unterteil mit K&N Filter nur noch 5cm tief und passt mit fast jeder Brücke. Es ist immer besser, wenn am Vergaser beruhigte Ansaugluft zur Verfügung steht, je mehr platz vom Filter zu Vergaser ist, je besser ist es eigentlich. Eine Vergaserabstützung macht man vom Motorlagerbock zum Vergaserflansch, dort wo der Filterkasten verschraubt wird. Das Teil kann eine kleine Stange 10mm sein mit einem T unter dem Filter und einer verschweißten Unterlagscheibe, die mit der Schraube am Motorbock mit verschraubt wird. Also nichts großes oder schweres anfertigen.Grüße Steffen
Eine Vergaserabstützung macht man vom Motorlagerbock zum Vergaserflansch, dort wo der Filterkasten verschraubt wird. Das Teil kann eine kleine Stange 10mm sein mit einem T unter dem Filter und einer verschweißten Unterlagscheibe, die mit der Schraube am Motorbock mit verschraubt wird. Also nichts großes oder schweres anfertigen.Grüße Steffen[/size]