Autor Thema: Kadett B / C  (Gelesen 61 mal)

Offline Bone

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Kadett B / C
« am: 20. Oktober 2025, 12:30:39 »
Der 1.1 Ohv vom Kadett B ist doch baugleich mit dem 1.2 aus dem Kadett C?
Da müssten doch auch alle Anbauteile wie Anlasser, Lima und Getriebe auf einander passen?
Gruß Bernd
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Offline MsSuperman

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Re: Kadett B / C
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2025, 13:21:53 »
Soweit ja.
Beim Getriebe muss man den Schalthals, wo der Schalthebel drin steckt tauschen.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Bone

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Re: Kadett B / C
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2025, 16:03:59 »
Aber doch nicht wenn ich das Getriebe vom 1.1 auf den 1.2 stecke?
Gruß Bernd
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Offline MsSuperman

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Re: Kadett B / C
« Antwort #3 am: Heute um 12:51:55 »
Ja, das passt.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline löffli

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Re: Kadett B / C
« Antwort #4 am: Heute um 22:06:21 »
Wenn ich mir die Fotos anschaue hast du ja einen 1,1N Motor. Da würde ich persönlich auch eher zum 1,2er tendieren. Allerdings sind die 1,2 S gesucht. Meist werden nur die 1,2 N (erkennbar an den Muldenkolben wie bei deinem 1,1N) angeboten. Der hat aber in jedem Fall 52-55PS gegenüber den 45PS vom 1,1er. Sollte man schon deutlich merken und genügend Tuningpotential hat der auch... Der Zylinderkopf ist vollkommen identisch. Du kannst auch den 1,2 OHV aus den ersten Fronttrieblern Kadett D und Corsa A nehmen. Da müssen nur die Gewinde für die Motorhalterung gebohrt und geschnitten werden und das Pilotlager in der Kurbelwelle für die Getriebewelle ergänzt werden. Ansonsten sind die auch baugleich. Werden immer mal wieder bei Verwertern relativ billig angeboten weil da normalerweise die OHC Motoren verbaut werden und kaum einer noch so einen Wagen mit OHV Motor fährt. Ich hätte noch so einen guten Block (ohne Zylinderkopf!) aus einem Fronttriebler liegen und könnte den preiswert an Selbstabholer abgeben. Hatte den selber mal als Ersatz gekauft und brauche den nicht mehr.
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