Autor Thema: Pfeifen Reprotec Auspuffanlage  (Gelesen 1561 mal)

Offline Zitt

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 27
    • Opelteam Freital e.V.
Pfeifen Reprotec Auspuffanlage
« am: 01. Juni 2024, 10:58:21 »
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Ich habe ein starkes Pfeifen beim beschleunigen,  also unter Last. Ich habe eine Reprotec Auspuffanlage ab Krümmer. Motor ist ein 1,2s komplett überholt mit Weber. Pfeifen war schon vor dem Weber. Mein Kumpel ist neulich hinter mir gefahren, er sagte klingt wie ne Drillerpfeife im Auspuff  :zuck: . Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 413
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Pfeifen Reprotec Auspuffanlage
« Antwort #1 am: 03. Juni 2024, 12:11:22 »
Ich vermute, dass er irgendwo bei einer Verbindung der Auspuffanlage rauspfeift.
Mal schauen, ob man Rußspuren an der Verbindung sieht, wo es immer rausdrückt. Oder mal bei laufendem Motor drunter gucken und hören/fühlen, wo es herkommt.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Pfeifen Reprotec Auspuffanlage
« Antwort #2 am: 04. Juni 2024, 19:56:33 »
Ich vermute, dass er irgendwo bei einer Verbindung der Auspuffanlage rauspfeift.
Mal schauen, ob man Rußspuren an der Verbindung sieht, wo es immer rausdrückt. Oder mal bei laufendem Motor drunter gucken und hören/fühlen, wo es herkommt.
Dabei sollte eine zweite Person den Endschalldäpfer mit einem Lappen zuhalten….

Offline Zitt

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 27
    • Opelteam Freital e.V.
Re: Pfeifen Reprotec Auspuffanlage
« Antwort #3 am: 07. Juni 2024, 18:12:34 »
Danke für eure Antworten.  Leider konnte ich bis jetzt nur alleine prüfen. Wenn ich das endrohr zuhalte ist nix zu hören. Konnte aber bis her noch nicht gleichzeitig den Auspuff aus der Nähe abhören. Ist ist auch wirklich nur bei Last. Wenn ich vom Gas gehe ist es weg.