Hallo Peter
Habe leider kein Bild mehr von meinem GTE, aber ich hatte das anders gelöst.
Den Schalter selber hatte ich in den Motorraum in der Nähe der Batterie eingebaut.
Nach innen habe ich einen alten Cokezug gebaut und den in den Motorraum an den roten Knebel gelegt. Die Seele des Zugs dann mit einer Lüsterklemme die ich vom Plastik befreit habe befestigt.
Für den Zug für die Außenbetätigung habe ich eine Seele eines Fahrradbremszugs genommen, ich wollte kein Loch in das Windleitblech bohren. Diesen ZUg habe ich zwischen Haubenrand und Kotflügel nach außen kommen lassen und dort eine Schlinge gebaut. Diese allerdings mit rotem Schrumpfschlauch ummantelt.
Diese Schlingenvariante habe ich damls häufig an Motorsportfahrzeugen gesehen.
Bei meinem jetzigen Cup Kadett der im Aufbau ist, werde ich das auch wieder so machen. Allerdings ist hier kein ausreichender Ritz zwischen Haube und KOtflügel. Hier habe ich ein Loch in die Wasserablaufrinne des Windleitblechs gebohrt (was man bei geschlossener Haube nicht sieht), und dort ein dünnes Röhrchen mit Außengewinde, wo der ZUg dann durch läuft, verschraubt.
Ich hoffe du kannst mit meinen Beschreibungen ohne Bilder was anfangen.
Günni