Hallo Thorsten ,
nachdem die "Experten" anscheinend in das Sommerloch gefallen sind...

versuche ich mich mal an einer weiteren Aufhellung.
Wie vermutet sind diese Radios auch vom originalen Japanischen Hersteller
hier verkauft worden. Für Quelle hat man dann nur eine andere leicht
geänderte Skalenscheibe gedruckt wo dann auch Universum draufstand.
Ich habe dann mal anhand einiger Merkmale nach dem Original gesucht und
würde sagen ich habe es gefunden.
Demnach kommt das Kabel für die Spannung ( also Plus ) seitlicht aus dem
Gehäuse , dort wo auch die beiden Kabel für den Lautsprecher rauskommen
( siehe Bild Originalgerät ) . Sollten da keine 3 Kabel sein muss das eh vom
Fachmann geprüft werden ( bzw. der Deckel muss ab zur Sichtkontrolle ).
Die Masse wurde irgendwo am Gehäuse angeschlossen , z.B. an einer Schraube
oder am Stehbolzen ( fehlt am Gerät - hinten wo das Loch in der Mitte ist ).
Nach langer Suche

habe ich dann noch einen Schaltplan für das
japanische Gerät besorgt.
Wie vermutet lässt sich die Polarität umstellen , z.B. für alte englische Fahrzeuge.
Wenn das Radio in einem deutschen Auto war dürfte das richtig "gepolt" sein.
Auf dem Schaltplan-Auschnitt ist der der ensprechende Stecker mit "D" gekennzeichnet.
Ich vermute das ist das runde braune Teil hinten am Radio.
Der Runde Stecker "E" ist für externe Geräte gedacht, da kann man einen Anschluss
für einen Mp3 Player dranbasteln .
Die beiden Elektrolyt Kondensatoren "A" sind mindestens 35 Jahre alt, da sollte man
prüfen ob die noch okay sind oder gleich vorsorglich ersetzten.
Das IC was auf der Skala steht dürfte "B" sein. Das Bauteil ist nicht mehr aufzutreiben
und es gibt auch kein Datenblatt dazu. Wenn das kaputt geht , war es das fürs Radio.
Die Transistoren in der Endstufe "C" sind übrigens Paarweise ausgemessen , also
Matched Pairs.
Das ist natürlich alles
ohne Gewähr und sollte vom Fachmann zumindest gegengeprüft werden , den Schaltplan zum Vergleichen hast du ja jetzt.
Gruß
Michael