Hallo,
nun ich habe offen gesagt noch nie eine Kupplung des kadetts gesehen.
kenne das nur von Käfern: Die Kupplungsscheibe dort hat 180 oder 200 mm (aussendurchmesser), auch die Schwungräder sind unterschiedlich, wie auch die Kupplungen, deren korb ist immer 180 oder 200 mm . Die schwungräder beim 24,5-44 PS sind innen 185mm ca, die er 50 PS und Typ 3 Motoren Busse etwas innen über 200 mm . aussen gleich, da auch der Zahnkranz 109 (6 V) oder 130 zähne (12 V) hat.
Beim Kadett sieht es ja krass aus, ist jeder Korb (Automat) so groß im Durchmesser, egal ob 1.1er oder 1.2er?
Da könnt ja glatt ne (fremd) Kopplungsplatte mit 180-190mm rein! Denke, wenn der Druck durch U-Unterlegen am Korb vergrößert wird, ist auch eine 190er Druckplatte machbar.
Beim Käfer habe ich mangels Tellerfererkupplung vor 25 Jahren mit knapp 20 Jahren mangels Geld das schon gemacht, 2mm Scheiben unter die Druckfedern, aber vorher mit dem Messschieber die Höhe gemessen, da die M8er Muttern gelöst werden müssen, und der korb auf jeden fall zu 5/100stel genaue höhe haben muß, sonst schlägt es.
Da gingen dann mit ner 180er Kupplung auch 1800 und knapp 87 PS aus dem Motor!
LG Jörg, immer für abnormale Tuningmaßnahmen bereit...