Moin,
ich meine das Verstärkungsblech am Innenradlauf, siehe Skizze.
Das mit dem F-Coupe hatte ich gar nicht bedacht. Sehr gut, ein Satz soll irgendwann auf den Rallye. Wobei da die Radläufe sowieso gemacht werden müssen, da kann man entsprechend Platz schaffen.
Bei meiner Limo ist die Radlaufkante sauber umgelegt. Ein 185/60er Fulda schleift auf einer 7x13 ET3 ATS am Verstärkungsblech beim Einfedern. Bin früher dann eine ET20 mit 5mm Spurplatten gefahren. Da war noch Luft.
Auto ist natürlich tiefer. Natürlich !! ...
Allerdings habe ich bisher auch nicht den Versatz der Hinterachse durch die Tieferlegung korrigiert. Der Panharstab müsste gekürzt werden, damit die Achse wieder mittig sitzt. Das bringt links etwas mehr Luft zum Radlauf.
Beim US Caravan wird es problematisch. Die Radläufe sind original und sollen es auch bleiben. Da wird das nix mit den Ronals. Aber die BBS E30 passen eh viel besser zu grünmetallic und lassen sich ja anpassen.
Man könnte den Buckel des Verstärkungsblechs im problematischen Bereich berarbeiten aber das mag ich irgendwie nicht, da die Radläufe noch original sind.
185/55 wären eine Variante ... ich schau mal.
@baker ... keine Sorge, ich habe Verwendung für die ollen Dinger. Machen sich prima als Fuß für einen Garderobenständer oder als Schlauchhalter. Deswegen habe ich gleich ein paar mehr genommen. Die Möglichkeiten sind ja sooo vielfältig ...