Hm, nun hier auch noch die Diskussion sehe ich.. Im OHF wolltest Du die Tage meine orig. OHV Kopfschrauben Schrauben haben,hattest Du mir selbst geschrieben,damit Ruhe is und Du weiter kommst. 12.9, hatte ich Dir extra rausgesucht. Dann nicht mehr gemeldet.
Die halten auch 100PS aus wie alle OHV Serienkopfschrauben-Damit wäre tatsächlich einfach Ruhe gewesen und Du könntest z´sammschrauben statt hier bzw in sämtlichen Foren gleichzeitig solche Sachen zu diskutieren -aber auf niemanden der sich auskennt zu hören. Aber es scheint mir grundsätzlich keine Ende zu geben bei Deinen Themen, sagt jemand was dazu der das 30Jahre macht wirds gleich wieder negiert und angezweifelt, das geht irgendwie in Richtung beratungsresisitent bzw unbelehrbar,merkwürdig
, da fragt ich mich wozu, da kann man ja besser allein vor sich hinschrauben da is keiner der es evtl seit Jahren macht und aus Erfahung weiß und stört
Dehnschrauben nein. Da steht auch nie "Dehnschraube" drauf-wie hier schon auch von Dir selbst ja richtig geschrieben erkennt man das am verjüngten Schaft. Die Festigkeit wird davon unabhängig angegeben ja nach Art der Schraube.
Und Gewinde durch bis Kopf sind da keinesfalls identisch oder eine Alternative. Gewinde dehnen sich plastisch -bis Riss in den scharfkantigen Gängen.
Und ob und wenn es Dehnschrauben mal gab spielt auch keine Rolle beim Corsa A, ne Verbesserung ist das nicht, einfach egal. Die Dinger hatten 45 PS.
Wer ne Metallerlehre gemacht hat oder MaschBau lernt das automatisch und das hat sich auch nicht geändert. Ob man da heut beim Bachlor weglässt weiß ich nich
Und nu
? Was baust Du ein in den Renner? Gesagt is eigentlich alles dazu