Hallo,
@Günni
das mit den ""Verstärkungen"" wäre denkbar, glaube ich persönlich aber nicht. Radseitig und Motorraum seitig sind mein Auto und die Kadetten mit verschraubten Kotflügeln gleich. Zumindest die, die ich bisher in meiner Obhut hatte....
Was ich nur vermuten kann warum das bei meinem und auch anderen US- Kadetten so ist, ist der Umstand der amerikanischen Verkehrsicherheitsbestimmungen. Das würde für mich Sinn machen. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt das Gefrickel mit den Schweißpunkten....... Danke für Deinen Beitrag.
@JAN
Dass die Türen raus müssen war mir eigentlich klar. Danke für die Bestätigung. Vor allem der Hinweis mit der hart gelöteten Stelle zur A-Säule. D.h. ich bekomme die Kotflügel zum Windlaufblech nicht sauber getrennt? Auflöten wäre ja kontra produktiv für die angrenzenden Stellen. ....
Tausend Dank für den Hinweis.
Sind die Schweißpunkte gut ( oder einigermaßen gut) zugänglich ? Ich denke da an die Befestigung zur A-Säule vorne an der Lampe oder unten am vorderen Luftleitblech ?
Hat schon mal jemand die Kotflügel hinten bei der A-Säule vom ""Querblech""" getrennt und wieder zusammengefügt ?
Ich meine das Blech mit dem der Kotflügel an der A-Säule geschraubt wird......
Fragen über Fragen ........
Danke schon mal für die Ausführungen........
Wie habt Ihr die Schweißpunkte aufgetrennt ? Ich habe mir einen HAZET Schweißpunktfräser zugelegt.
Andere Methode ? Flacher Stahlmeißel ?
Gruß Robert