Hallo, nun geht es weiter. Frau meckert, aber ich hab da halt Spass dran.
So, die Ventilfrage ist immer noch nicht geklärt, habe mir sicherheitshalber noch einen neuen Corsakopf besorgt.
Zu meinem Kadettkopf: Mal so schön beäugelt, das problem der Aufgeriebenen Ventilführungen hat er nicht alleine- eher Sorgen macht mir die Sitzpartie.
Gerade an einem Auslass wurde heftigst tief nachgefräst, der Sitz wurde ca 2 mm tiefer gesetzt. Klar, bei dem Maß, das ich habe Abnehmen lassen, käme mit 07er Dichtung die verdichtung auf über 11:1 , das ist aber extra, damit ich richtung hemi gehen kann, nach dem Auslitern wird dann (falls das so bleibt) an dieser wanne eben weniger weggenommen . Aber: Ein Hunger Gerät habe ich, sehr schönes Spielzeug, die Alternative in Ermangelung eines Ausdrehkopfes ist dann nur zum motorenbauer, der für teuer geld 4 Auslasssitzringe reinsetzt. Dann würde ich nach 30-31er Aulassventilen vom Fremdauto zurückgreifen. Oder für knapp 140 Teuros Ventilführungshülsen einziehen lassen.
Oder ich könnte alles so lassen, mit 27er, wie es war und erstmal nur innen alles Fräsen.
Was sagt Ihr zu der Sitzpartie?
LG Jörg