irgendwas macht Ihr scheinbar nicht richtig, denke das liegt an einem zu zaghaftem Schlag mit einem zu kleinen Hammer
Ich habe schon sooo viele Pilotlager ausgebaut, noch nicht eines habe ich zerstören müssen
Nochmal: am besten Knete oder Fett in das Lager einbringen, dann mit einem Dorn der
geradenochso in das Lager passt einstecken (ich nehme dazu eine alte Getriebeeingangswelle) ...jetzt mit einem Hammer (nicht ein 300 Gramm Hämmerchen) einen schönen Schlag daraufgeben ...plupp ist das Lager raus. Also nicht zaghaft mit dem Hämmerchen 1000x klopfen, sondern mit mit einem
schweren Hammer einen knackigen Schlag. Gegebenenfalls wenn das Lager ein Stück nach vorne gekommen ist, etwas mehr Knete oder Fett rein und die Prozedur wiederholen.
Das Lager
muß rauskommen, wo sollte sonst die Energie des Schlages hin?
ja mit kloppen ist immer so ne Sache weil ich ja dann gleichzeitig auf die Kurbelwelle rumschlage. ist mir irgendwie zu heikel.
das bestätigt meine Vermutung
Mach Dir da keinen Kopf, wenn die Knete drin ist und der Dorn gut passt, merkt das die Kurbelwelle noch nicht einmal
die schwächste Stelle ist auf jeden Fall der Sitz des Pilotlagers und die gibt nach ...also keine Sorge, Du haust Dir schon nicht die Kurbelwelle nach vorne raus